2. Damen: Samstags können wir anscheinend nicht gewinnen

SG Kirchheim – TSV Wieblingen   18:12

Wir haben bisher lediglich drei Spiele verloren. Alle fanden auswärts  und an einem Samstag statt. Doch mit unserer Einstellung im Spiel gegen Kirchheim hätten wir auch an einem Sonntag, oder sonstigen  Wochentag nicht gewonnen.

In der ersten Halbzeit klappte fast gar nichts. Unsere sonst so sichere Abwehr wurde ein ums andere Mal von den schnellen und sicheren Angriffen der Kirchheimer ausgespielt. Die Unsicherheit übertrug sich auch auf das Angriffsspiel. Die ersten zehn Minuten bis zum Spielstand von 04:02 konnten wir noch mithalten. Doch im Angriff konnten wir kaum Torchancen herausspielen. Die Tore fielen oftmals nach Einzelaktionen. Hinzu kam noch, dass wir insgesamt drei 7-Meter nicht verwandeln konnten. So stand es zur Halbzeit 09:05.

Nach der deutlichen Halbzeit-Ansprache von Manfred klappte es zwar etwas besser, doch wir konnten den Rückstand nicht verkürzen (40. Minute 12:06; 50. Minute 15:10). Nach den Verletzungen von Julia und Natascha wurde es noch schwerer. Doch unsere beiden A- Jugendspielerinnen Marlene und Sophie waren ja noch da und machten ihre Aufgaben gut. Positiv war, dass wir sieben Torschützen hatten (nur Jeder hätte ein Tor mehr machen müssen, damit wir gewinnen).

Wäre, hätte, wenn.. Nutzt alles nichts. Wir müssen aus unserer Niederlage lernen und zu unserer alten Stärke zurück finden.

Die Gelegenheit ergibt sich bei unserem letzten Rundenspiel am 02.04.2017 um 13:15 Uhr gegen Sandhausen. Ein Heimspiel, an einem Sonntag.

Brigitte Hess, Ellen Posset, Natascha Hess (1), Marlene Mahnke (2). Jessica Frohnert (1), Sandra Müller (1), Sophie Tintelnot, Jutta Spies (5), Laura Edinger (1), Alexandra Guretzki, Simone Bender, Julia Nieslen (1).

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.