1. Damen: Ungeschlagen zur Meisterschaft

TSV Wieblingen – TV Bammental 26:18 (13:12)

Die Meisterschaft war zwar schon seit einer Woche entschieden, trotzdem war die Motivation groß die Saison ungeschlagen abzuschließen. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte das gewohnt spannende Spiel gegen Bammental. Von beide Seiten sahen die Zuschauer ein gutes Handballspiel mit verschiedenen Ausrichtungen.

Während Bammental mit Konter und 2.ter Welle zum Erfolg kam etablierte sich bei Wieblingen das Positionsspiel mit einstudierten Spielzügen und Auslösehandlungen. Ergebnis zur Halbzeit zweier bis dato ausgeglichenen Mannschaften 13:12.

Nach der motivierenden Halbzeitansprache von Trainer Strand erwischte Wieblingen den besseren Start und setzte sich schnell auf 17:12 ab. Bammental kämpfte sich nochmals auf 18:16 heran, musste aber dieser Aufholjagd am Ende Tribut zollen. Wieblingen spielte sich in einen kleinen Rausch und es schien fast jeder Wurf den Weg ins Tor zu finden. Am Ende stand ein verdientes 26:18 für Wieblingen auf der Anzeigetafel.

Insgesamt konnten sich auf Wieblinger Seite 10!!! Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Das spricht für den über die gesamte Saison hinweg ausgeglichenen Kader. Hinzu kommt das wir mit unserem Torhüter-Duo Gerstner/Kerber auf einen sicheren Rückhalt bauen konnten. Die 1.Damen des TSV Wieblingen freuen sich nun auf die kommende Runde in der 1.Kreisliga und die neuen Aufgaben die vor ihnen liegen.

Ein besonderer Dank geht hier noch an Brigitte Hess die uns als Zeitnehmer/Sekretär auf allen Spielen begleitet hat.

Es spielten:

Gerstner und Kerber(Beide Tor)

Schlüter(1); Kühn(2); Mahnke(3/2); Wulf(3); Kößler(1); Rettig(7); Morgen(2); Laier; Fischer(2/1); Kist(4); Edinger; Kühn(1)

Trainer: Strand

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.