1. Herren: Tabellenführer eine Nummer zu Groß

TSV Wieblingen – HC Neuenbürg 23:34 (12:17)

Aufgrund technischer Probleme im Sportzentrum West (ein Basketballkorb lies sich nicht mehr hochfahren) musste das Spiel gegen den Tabellenführer am Freitag kurzfristig in die altehrwürdige Neckarhalle verlegt werden. Eine ungewohnte Heimspielstätte und wieder eine veränderte Aufstellung waren keine guten Voraussetzungen gegen den Klassenprimus. Alexander Ross musste wieder berufsbedingt passen dafür war Felix Hildenbeutel wieder mit dabei. Kapitän Tobias Müller musste verletzungsbedingt passen dafür war überraschend Alexander Schmitt nach seinem Englandaufenthalt kurzfristig wieder mit dabei.

Zu Beginn des Spiels konnte die unser TSV trotz den Umständen zunächst noch mithalten und den hochmotivierten Gästen Paroli bieten. Die Abwehr um Felix Hildenbeutel konnte mit schnellen Beinen und der nötigen Aggressivität den Tabellenführer ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Was dennoch durch kam wurde vom am Anfang starken Niki Hoffmann entschärft. So entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. In der 6. Minute gelang Lukas Wolf sogar die 3:2 Führung. In der Folge übernahm der Tabellenführer aber wieder die Führungsarbeit, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Unser TSV blieb im Spiel und konnte immer wieder den Ausgleich bzw. den Anschluss erzielen. Nach 15 Minuten hatte HCN Trainer Roni Mesic genug gesehen und bat seine Mannen zur Auszeit. Danach gelang erstmals eine drei Tore Führung für die Gäste aber auch davon lies sich unser TSV nicht beeindrucken. Lukas Wolf und Marco Widmann stellten beim 10:11 den Anschluss wieder her. Dann schwanden unserem TSV aber zusehends die Kräfte. Im Angriff wurde nicht mehr so konzentriert gespielt und der Tabellenführer nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus und ging mit einer 12:17 Führung in die Pause.

Bis auf kleine Fehler konnte man der Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller keinen Vorwurf machen. Auf die gezeigte Leistung konnte aufgebaut werden und dem Tabellenführer so lange wie möglich auf Schlagdistanz geblieben werden. Dieses Vorhaben gelang allerdings nicht. Der HCN drehte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal auf und wollte das Spiel früh zu seinen Gunsten entscheiden. Bis zur 47. Minute konnte der Rückstand dennoch bei 6 Toren gehalten werden. Erst danach machte sich der Kräfteverschleiß, bedingt auch durch einige Zeitstrafen und entsprechendem Unterzahlspiel, noch mehr bemerkbar. Der Tabellenführer kannte da am Ende des Spiels kein Mitleid und brachte unseren TSV noch um ein achtbaren Ergebnis. Ein 0:5 Lauf schraubte das Ergebnis in den letzten 10 Minuten auf 11 Tore Differenz hoch. Am Ende steht für unseren TSV eine 23:34 Heimniederlage zu Buche. Aufgrund der gezeigten Leistung viel das Ergebnis am Ende um ein paar Treffer zu hoch aus aber der HCN hat in der Neckarhalle gezeigt warum sie auf Platz 1 in der Tabelle stehen. Mit dieser Leistung wird die Mannschaft um Roni Mesic sicher den Aufstieg in die Badenliga schaffen und sich den Punktevorsprung in den letzten Spielen nicht mehr nehmen lassen. Für unseren TSV gilt es nun in der Woche wieder Kraft zu sammeln um am Samstag im Derby in Eppelheim wieder konkurrenzfähig zu sein.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (4), Marco Widmann (8), Alexander Schmitt, Felix Hildenbeutel, Ivo Rothenberger, Markus Adler (5), Lukas Gaa (1/1), Lukas Wolf (4), Simon Dörr, Alexander Güllicher (1)

Trainer: Christian Müller

HC Neuenbürg 2000:

Tor: Florian Eitel, Nick Burkhardt

Feld: Georg Kern (1), Artur Pietrucha (1), Paul Nonnenmacher, Jochen Werling (3), Jasmin Dozic, Tim Gerwig (1), Steven Heintz (1), Timo Bäuerlein (10/6), Janick Nölle (1), Kevin Langjahr (2), Marco Langjahr (7), Marius Angrick (7)

Trainer: Roni Mesic

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.