1. Herren: Vorbericht TV Eppelheim

22. Spieltag – Verbandsliga

Samstag, 25.03.2017 – 19:00 Uhr – Capri-Sonne-Center Eppelheim

TV Eppelheim – TSV Wieblingen

Mit dem TV Eppelheim wartet am kommenden Samstag im Capri-Sonne-Center das letzte Derby für unseren TSV in der laufenden Verbandsligasaison. Danach kommen nur noch Gegner aus dem Raum Karlsruhe/Bruchsal auf unseren TSV zu. Wie für so ein Derby üblich sollte unsere Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller in diesem Spiel nochmal alles in die Waagschale werfen. Aus der letzten Partie im Capri-Sonne-Center hat unser TSV auch noch einiges gut zu machen. Mit 30:21 musste man sich damals dem TVE, dem damaligen Tabellenführer, geschlagen geben und war in diesem Spiel fast chancenlos. Wie in der vergangenen Saison hat unsere Mannschaft auch in dieser Spielzeit ihr Heimspiel, wenn auch denkbar knapp, gewonnen. Nun gilt es auch in Eppelheim eine gute Leistung abzurufen und zwei Punkte mitzunehmen. Die Aufgabe ist allerdings auch dieses Jahr nicht so einfach. Mit Felix Hildenbeutel fehlt eine wichtige Stütze in der Abwehr und ob Kapitän Tobias Müller rechtzeitig fit wird steht in den Sternen. Aber jammern gilt nicht, vor allem nicht im Derby. Hier gilt von der ersten bis zur letzten Minute zu kämpfen und eine 100%ige Einstellung an den Tag zu legen. Beim TVE gilt es vor allem den spielstarken Rückraum um Philipp Stotz, Christopher Föhr und Sebastian Scheffzek in den Griff zu bekommen. Im Hinspiel brachte vor allem Christopher Föhr unseren TSV in der zweiten Halbzeit mächtig in Bedrängnis. 11 seiner insgesamt 14 Treffer konnte er damals in der zweiten Hälfte erzielen. Da sollte die TSV-Abwehr diesmal anders zu Werke gehen und an die gezeigten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Mit der Unterstützung der hoffentlich wieder zahlreichen Wieblinger Zuschauer sollten dann auch die 2 Punkte mit nach Wieblingen kommen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:
Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Alexander Schmitt (9), Ivo Rothenberger (13), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Adresse der Halle:
Capri-Sonne-Center
Justus-von-Liebig-Straße 9
69214 Eppelheim

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.