2. Herren: Auswärtsniederlage mit schwacher 1. Hälfte

TV Eppelheim – TSV Wieblingen 23:18 (15:5)

Motiviert durch das Ergebnis letzter Woche, wollte die 2. Herrenmannschaft auch an diesem Wochenende Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Nichtabstiegsplätze sichern, um sich dann mit dem Thema Abstieg nicht mehr beschäftigen zu müssen.

Von Beginn an war klar, man wollte das Spiel durch eine stabile Abwehr gewinnen, um dann über Konter zu vermeintlich leichten Toren kommen. Doch es sollte ganz anders kommen:

Nach erst 6 Minuten konnte unser TSV das erste Tor zum 2:1 erzielen, doch das war leider der kleinste Rückstand, dem man hinterherlief. Die wenigen klaren Chancen, die man sich erspielte, konnten nicht genutzt werden, was die Gastgeber zu Kontern einlud. Dies mündete in einem 7:1 Vorsprung, der Trainer Kim Nielsen zu einer Auszeit, die seine Jungs wachrütteln sollte, zwang. Am Spielverlauf änderte diese leider nichts und Eppelheim konnte weiter wegziehen, sodass es zur Halbzeit 15:5 stand.

Entsprechend niedergeschlagen ging es in die Halbzeitpause, man hatte sich das alles anders vorgestellt. In der Ansprache ging es darum, nochmal alles zu probieren, um dann evtl. noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können oder sich zumindest für das bis jetzt aus Wieblinger Sicht enttäuschende Spiel zu entschuldigen.

Doch es war der Wurm drin. Konstant lief unser TSV dem 10 Tore Rückstand hinterher, es wollte nichts gelingen. Der Schalter, der für den 8-1 Lauf ab der 48. Minute umgelegt wurde, wurde zu spät gefunden, konnte aber immerhin etwas Ergebniskosmetik betreiben, sodass man sich mit 23-18 geschlagen geben musste.

Nun gilt es in der kommenden Woche sich für das nächste „Direktduell“ bestmöglich vorzubereiten, damit man dann am Sonntag im Heimspiel gegen Sandhausen wieder Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln kann.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Kay Kramer, Benjamin Rostock

Im Feld: Alexander Schmitt, Frank Müller, Felix Schneider, Florian Kaltschmitt, Samuel Benz, Michael Bruckschlegel, Ivo Rothenberger, Erjon Rafuna, Thomas Barth, Simon Dörr,

Trainer: Kim Nielsen ,  Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.