1. Herren: Schwache Leistung gegen das Tabellenschlusslicht

TSV Wieblingen – TV Ispringen 28:31 (14:19)

Eine schwache Vorstellung bot unser TSV im vorletzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Ispringen. Die bereits als Absteiger feststehenden Gäste zeigten unserem TSV mit was für einer Einstellung man in ein Handballspiel gehen muss.

Hoch motiviert und mit einer hohen Einsatz- und Laufbereitschaft zeigte der TVI gleich zu Beginn des Spiels das sie nicht ins Sportzentrum West gereist waren um brav die Punkte da zu lassen. Lediglich bis zum 3:3 blieb das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen ehe die Gäste die vielen einfachen Fehler unseres TSV ausnutzten. Technische Fehler und Ballverluste wurden vom TVI konsequent genutzt und nach acht Minuten stand es bereits 3:7. Lukas Wolf und Markus Adler sorgten innerhalb von drei Minuten für den Anschluss zum 6:7 und auf den Rängen dachte man das sich die Mannschaft nun gefangen hat und das Spiel unter Kontrolle bringt. Aber weit gefehlt. Diese drei Minuten waren nur ein kurzes Aufbäumen ehe sich die Fehler wieder häuften. Bis auf 7:13 zogen die Gäste wieder davon ehe beim 10:16 in der 22. Minute TSV-Coach Christian Müller endlich genug gesehen hatte und seine Auszeit nahm. Doch der Appel brachte keine großen Veränderungen. Mit 14:19 ging es dann die Halbzeitpause. Mit so einer Vorstellung wollte sich die Mannschaft eigentlich nicht vor eigenem Publikum präsentieren. Trotz dieser biederen Vorstellungen blieb die gleichen Mannschaft auf dem Spielfeld und bekam die Chance zu zeigen das es auch besser geht. Doch die Gäste konnten ihren Vorsprung bis zum 17:23 zunächst halten bzw. sogar ausbauen. Erst als Markus Adler, Lukas Gaa und Philipp Wolf einen kleinen Lauf zum 21:23 hinlegten schien das Spiel vielleicht doch noch zu kippen. Eine Auszeit von TVI-Coach Patrick Hammer unterbrach den Wieblinger Lauf. Danach wogte das Spiel hin und her. Unser TSV war um den Anschluss bemüht, was beim 24:25 dann auch schließlich gelang. Drei Minuten später stand es dann aber bereits wieder 24:28 und das Spiel schien wieder entschieden. Dann gelang aber vier Minuten vor dem Ende wieder der Anschluss zum 27:28. Beim 28:29 in der 58. Minute war dann die große Chance auf den Ausgleich da. In Überzahl wurde die Chance auf den Ausgleich allerdings liegen gelassen und bis zum Ende mussten sogar noch zwei weitere Treffer eingesteckt werden. Am Ende aufgrund der gezeigten Leistung auch eine verdiente Niederlage die unseren TSV nun auf Tabellenplatz 6 abrutschen lässt.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (3), Tobias Müller (3), Marco Widmann (4), Felix Hildenbeutel, Alexander Güllicher, Markus Adler (4), Lukas Gaa (6/5), Lukas Wolf (8), Alexander Ross, Simon Dörr, Erjon Rafuna

Trainer: Christian Müller

TV Ispringen:

Tor: Hannes Vogt

Feld: Pascal Stoll (1), Jan Schneider (7/3), Tim Stuhlert (3), Kevin Reich (3), Nico Müller (4), Sören Apelt (8/1), Philip Kunz, Brian Morlock (1), Amadeus Wolf (3), Martin Dietrich (1)

Trainer: Patrick Hammer

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.