1. Herren: Vorbericht SV Langensteinbach

24. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 09.04.2017 – 17:15 Uhr – Jahnsporthalle Langensteinbach

SV Langensteinbach – TSV Wieblingen
Das vorletzte Auswärtsspiel führt unseren TSV nach Karlsbad-Langensteinbach in die Jahnsporthalle. Dort wartet mit dem SV Langensteinbach ein Gegner der noch mitten im Abstiegskampf steckt. Da aktuell von drei Absteigern auszugehen ist muss die Mannschaft von Trainer Andrei Burlakin unbedingt punkten. Wie ausgeglichen die neue Verbandsliga ist zeigt da vor allem der Abstiegskampf. Die HSG Dittigheim/TBB steht aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz hat aber lediglich zwei Punkte Rückstand auf den 7. Tabellenplatz auf dem momentan der TV Eppelheim steht. Nur ein Platz weiter oben steht unser TSV. Also fast die halbe Klasse kämpft noch gegen den Abstieg. Das selbst bereits feststehende Absteiger nichts herschenken musste unsere Mannschaft vergangenes Wochenende am eigenen Leib erfahren. Die schmerzliche Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Ispringen wirkt immer noch nach. Die Langensteinbach wird die Aufgabe noch um einiges härter. Da muss sich unser TSV auf einen Fight über 60 Minuten einstellen. Wenn dieser nicht angenommen wird kann auch dieses Spiel ordentlich in die Hose gehen. Es wäre schade wenn sich die Mannschaft die bisher gute Verbandsligasaison in den letzten Spielen noch „versaut“. Dabei muss der TSV vor allem auf den Spielmacher Ilja Burlakin und den zuletzt sehr treffsicheren ehemaligen Wieblinger Jugendspieler Robert Wowra aufpassen. Berufsbedingt können dabei mit Alexander Ross und Felix Hildenbeutel zwei Alternativen, vor allem in der Abwehr, nicht mithelfen. Dafür müssen nun wieder die anderen vorhandenen Spieler in die Bresche springen und auch mal die Spieler aus der zweiten Reihe zeigen, dass sie mehr als nur Ergänzungen im Kader sind.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Alexander Schmitt (13), Alexander Güllicher (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Adresse der Halle:

Jahnsporthalle

Am Schelmenbusch

76307 Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.