Erste gewinnt in Sandhausen

Am gestrigen Sonntagabend mussten die Handballer des TSV Wieblingen beim ehemaligen Oberligarivalen dem SC  Sandhausen antreten. Nach der zweiten knappen Heimniederlage gegen den TSV Rot II in der Vorwoche, stand die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach vor dem Spiel unter Druck und musste, um den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle nicht frühzeitig zu verlieren unbedingt den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Verzichten mussten die beiden Trainer bei diesem Unterfangen weiterhin auf die beiden verletzten Brüder Thomas und Christian Dörr, die zum nächsten Spiel gegen Eppelheim aber wieder mit an Bord sein dürften.

Doch auch der SC Sandhausen, wollte nach dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche gegen den noch sieglosen TV Dielheim unbedingt weiter punkten, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Dabei musste der neue Coach des SC Sandhausen Jürgen Zeitz allerdings schon in der Vorbereitung auf diese wichtige Partie auf einige seiner Spieler verzichten und konnte auch an diesem Abend nicht seine Bestbesetzung aufbieten. Doch seiner Mannschaft war von Anfang anzumerken, dass sie das Spiel gegen den TSV Wieblingen unbedingt gewinnen wollten. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit zu Werke. Die Deckungsreihen beider Teams standen sicher und ließen wenige Torchancen zu. Doch Wieblingen erwischte den besseren Start in die Partie und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Aber die Hausherren kämpften sich in das Spiel und schafften beim 3:3 und beim 4:4 den Ausgleich. Dieser Ausgleich sollte allerdings der letzte in diesem Spiel gewesen sein.

Der TSV Wieblingen bekam den Angriff des SC Sandhausen immer besser in den Griff und vorne wurden schöne Torchancen herausgespielt. Beim 4:8 betrug der Vorsprung zum ersten Mal 4 Tore. Doch wie schon in den letzten Spielen verhinderte das Auslassen klarer Torchancen, dass sich der TSV noch deutlicher absetzen konnte. So wurden beim 9:11 mit lediglich zwei Toren Vorsprung die Seiten gewechselt.

Der SC Sandhausen kam besser in die zweite Hälfte und konnte den Abstand auf ein Tor verkürzen und bis zur 40. Minute auf Schlagdistanz bleiben. Dann jedoch legte der TSV eine Schippe drauf und zog mit sehenswerten Kombinationen und schnellen Kontern über die beiden Außen Lucas Gartner und Michael Hofmann spielentscheidend auf 14:22 davon. Doch Sandhausen wollte noch nicht aufgeben und kam beim 21:25 und beim 22:26 jeweils noch mal auf 4 Tore heran. Für mehr reichte es allerdings nicht mehr, so dass der TSV Wieblingen insgesamt verdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 22:28gewann und jetzt zwei Wochen Zeit hat sich auf das Derby gegen den TV Eppelheim II vorzubereiten. Dieses findet am Sonntag, den 13.11.2011 um 17:00 Uhr in der „Hölle West“ statt.

Bedanken möchte sich die Mannschaft an dieser Stelle auch für die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner
Feld: Stephan Gutfleisch (1), Markus Müller (2), Daniel Beyer, Michael Hofmann (7/3), Tobias Müller (1), Lucas Gartner (4), Dennis Nold (3/3), Daniel Rautenberg, Johannes Schön (4), Stefan Junkert (4), Daniel Zach (2/2)

Für den SC Sandhausen spielten und trafen:

Tor: Maximilian Heger

Feld: Marcel Schüppel (6), Nico Kunoth (6/2), Maximilian Guggolz (3), Nicolai Jäckel (6), Stefan Hofmann (1), Bastian Huber (2), Rainer Stempel (1), Lukas Conrad, Andreas Breiter, Sascha Engelhardt

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.