1. Herren: Vorbericht TSV Rot

Verbandsliga

Sonntag, 24.09.2017 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – TSV Rot

Eine Woche später wie unser Gegner TSV Rot startet unser TSV in die zweite Verbandsligasaison. Das vorgesehene erste Saisonspiel bei der HSG Walzbachtal wurde auf Wunsch der HSG auf den 3. Oktober verlegt. Unsere Gäste aus Rot waren am vergangen Wochenende bereits im Einsatz und konnten den Badenligaabsteiger aus Bretten mit 33:18 deutlich nach Hause schicken. Dieses Ergebnis ist nicht ganz überraschend, da der TSV Rot der Topfavorit auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Badenliga ist. Umgekehrt hat der TV Bretten nach dem Abstieg seine komplette Mannschaft und in der Vorbereitung auch noch den Trainer verloren. Eine Spielgemeinschaft mit dem TV Sulzfeld war die Lösung um dennoch am Spielbetrieb der Verbandsliga teilzunehmen. Der Vizemeister der Vorsaison aus Rot hingegen hat sein Saisonziel auch so formuliert, einen Platz besser abschneiden als letzte Saison. Dafür haben sie sich mit Pascal Freiseis vom HSV Hockenheim auf der rechten Rückraumposition gezielt verstärkt. Das Team von Trainer Boris Meiser geht damit auch als haushoher Favorit in das Spiel gegen unseren TSV. Unsere Mannschaft befindet sich hingegen etwas im Umbruch. Mit Kapitän Tobias Müller und Markus Adler stehen zwei Leistungsträger erfahrene Spieler nicht mehr zur Verfügung. Bekannt war auch das unser TSV in der Hinrunde ohne Topscorer Marco Widmann auskommen muss. Zudem mussten die Abgänge von Niki Hoffmann und Alexander Ross zur SG Heddesheim verkraftet werden. Kurz vorm Saisonstart hat uns nun auch noch der aus der eigenen A-Jugend stammende und auf der Linkshänderposition vorgesehene Alexander Schmitt studienbedingt in Richtung Göttingen verlassen. Trotz der widrigen Umstände hat die Mannschaft in der Vorbereitung ordentlich gearbeitet. Hier ging es vor allem darum die Neuzugänge in das Spielsystem zu integrieren. In den Testspielen waren auch schon ganz gute Ansätze zu erkennen. Trotz der Außenseiterrolle möchte das Team um TSV-Coach Christian Müller dem Favoriten einen großen Kampf liefern und versuchen über 60 Minuten dagegen zu halten. Für dieses Unterfangen wird In dieser Saison umso mehr die Unterstützung vom Publikum nötig sein. In einem Spiel kann immer alles möglich sein und so wird unser TSV auch an die Aufgabe heran gehen und mit der Unterstützung von der Tribüne ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.