1. Herren: TSV unterliegt zum Saisonauftakt Topfavorit Rot

TSV Wieblingen – TSV Rot 22:27 (9:13)

Mit einer Woche Verspätung startete am vergangenen Wochenende auch unser TSV in die neue Verbandsligasaison. Mit dem Topfavoriten aus Rot hatte unsere junge Mannschaft gleich einen dicken Brocken vor der Brust.

Der ohnehin schon dünne Kader unseres TSV wurde während der letzten Trainingswoche nochmals geschmälert nachdem bei Jugendspieler Erjon Rafuna eine alte Schulterverletzung wieder aufbrach. Zudem ging Lukas Wolf stark angeschlagen in die Partie, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft und zeigte trotz Krankheit eine klasse Leistung. Gleich zu Beginn der Partie konnte man erkennen warum die Gäste als Topfavorit gelten. Aus einer guten Abwehr heraus brachten sie ihr gefährliches schnelles Spiel auf die Platte und zogen gleich mal auf 0:2 davon. Neuzugang Ferdinand Probst war es vorbehalten in der 5. Minute den ersten Wieblinger Treffer zu erzielen. Auch der zweite Treffer in der 9. Minute auf sein Konto. Die Gäste lagen das bereits 1:4 in Front. Doch nach den ersten 10 Minuten kam dann die gesamte Mannschaft etwas besser ins Spiel und kam durch Lukas Wolf auf 5:6 heran. Danach erhöhten die Gäste nochmal das Tempo und konnten bis auf 7:11 davon ziehen. Dieser Rückstand konnte bis zur Pause auch nicht mehr aufgeholt werden und es ging beim Stand von 9:13 in die Kabine.

Trotz des Rückstandes war die gezeigte Leistung im ersten Durchgang in Ordnung. Vor allem in der Abwehr zeigte unser TSV eine couragierte Leistung und stellte die starke Offensive der Gäste immer wieder vor Probleme. An diese Leistung musste in der zweiten Hälfte angeknüpft werden. Dazu noch die eigenen leichten Fehler abstellen und die klaren Chancen nutzen. Doch der Favorit aus Rot konnte den Vorsprung erstmal weiter ausbauen und auf 10:16 in der 35. Minute davon ziehen. Doch auch nach diesem Rückstand brach unser TSV nicht ein. In der Abwehr wurde weiter gekämpft und auch im Angriff gelangen nun wieder einige gute Aktionen. In der 50. Minute gelang Jan Dexheimer der Anschlusstreffer zum 19:21. In dieser Phase war es möglich den Favoriten noch etwas mehr zu ärgern. Zwei vergebene Konter und zwei einfache Ballverluste machten dem aber ein Strich durch die Rechnung. Die Gäste aus Rot nahmen diese Geschenke gerne an und zogen wieder auf 19:13 bzw. 20:24 davon. Philipp Wolf konnte dann zwar nochmal auf 21:24 verkürzen aber Simon Körner und zweimal Patrick Kögler sorgten mit drei Treffern in Folge für die Entscheidung. Am Ende musste sich unser TSV mit 22:27 geschlagen geben. Auf Grund der gezeigten Leistung vielleicht den einen oder anderen Treffer zu hoch aber auf die gezeigte Leistung kann aufgebaut werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (1), Maurice Pape (2), David Wolf (2), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (8), Ferdinand Probst (3), Alexander Güllicher, Simon Dörr, Jan Dexheimer (5/2)

Trainer: Christian Müller

TSV Rot:

Tor: Janis Steinhauser, Dominik Ent

Feld: Pascal Freiseis (2/2), Nils Wege (1), Marco Bellemann (3), Andre Weis, Patrick Kögler (2), Andreas Wagner (1), Julian Stegmüller (3), Dominic Steinhauser (3), Fabian Schenk (3), Simon Körner (8/3), David Grün (1), Lukas Marterer (1)

Trainer: Boris Meiser

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.