1. Herren: Vorbericht TSG Dossenheim

2. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 01.10.2017 – 18:00 Uhr – Schauenburghalle

TSG Dossenheim – TSV Wieblingen

Gleich das erste Auswärtsspiel ist für unseren TSV in dieser Saison ein brisantes Derby. Nachdem Auftakt letzte Woche zu Hause gegen den Vizemeister der letzten Saison kommt mit dem letztjährigen Tabellendritten gleich der nächste dicke Brocken ehe es nur zwei Tage später zum letztjährigen Tabellenvierten nach Walzbachtal geht. Damit hat unser TSV zu Saisonbeginn gleich die drei stärksten Mannschaften der vergangenen Saison, nach dem Aufsteiger aus Neuenbürg, zu bespielen. Da es für unseren TSV in dieser Saison nur darum geht die Klasse zu halten ist man in diesen Partien jeweils der klare Außenseiter. Aber auch in dieser Rolle konnte unser TSV am vergangenen Wochenende im heimischen Sportzentrum West den Topfavoriten aus Rot gehörig ärgern. Mit Kampf und Leidenschaft wurde den Gästen alles abverlangt und mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre sogar etwas mehr drin gewesen. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben, denn gerade ein Derby hat meist seine eigene kuriose Entwicklung. Gerade das letzte Aufeinandertreffen ist hier noch gut, diesmal aus Sicht unseres TSV positiv, in Erinnerung. Im März diesen Jahres führte die TSG da bereits zur Halbzeit scheinbar Vorentscheidend mit 8 Toren ehe unser TSV am Ende doch noch einen Sieg bejubeln durfte. Wenn unsere Mannschaft mit der gleichen Einstellung, Kampf und Leidenschaft in das Spiel geht ist vielleicht auch diesmal etwas für unseren TSV drin. Für die Abwehr heißt es vor allem das sichere Kombinationsspiel der TSG zu unterbinden. Auch das Rückzugsverhalten muss genau so gut funktionieren wie gegen Rot. Denn auch die TSG hat im schnellen Umschaltspiel ihre stärken. Um den Gegner gar nicht erst ins schnelle Spiel kommen zu lassen müssen daher die eigenen Fehler nochmals minimiert und einfache Ballverluste abgestellt werden. Nachdem am Wochenende Lukas Wolf bereits angeschlagen in das Spiel gehen musste haben sich in dieser Woche daneben auch noch Janis Jung und Maurice Pape krank gemeldet. Zudem konnte Jan Dexheimer nachdem er in Schlussminute umknickte nur bedingt mittrainieren. Bleibt zu hoffen das alle Spieler bis zum Wochenende alles auskuriert haben und zur Verfügung stehen werden. Umso mehr wird die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller daher wieder die Unterstützung der Wieblinger Fans benötigen. Gerade in Derbys sind immer viele Zuschauer in den Hallen und um auch die letzten Reserven aus sich heraus zu holen ist die Unterstützung von der Tribüne wichtig. Daher alle Wieblinger am Sonntag nach Dossenheim um die Mannschaft zu unterstützen. Nach der couragierten Leistung am vergangenen Wochenende hat sie es sich verdient auch auswärts im Derby angefeuert zu werden.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.