1. Herren: Schwache Angriffsleistung im Derby in Dossenheim

TSG Dossenheim – TSV Wieblingen 24:19 (10:8)

Eine schwache Angriffsleistung unseres TSV verhinderte um im Derby bei der hochgehandelten TSG Dossenheim etwas Zählbares mitzunehmen. Von Beginn an war zu erkennen das unserer Mannschaft im Angriff die nötige Durchschlagskraft fehlte. Es dauerte bis zu 9. Minute ehe Jan Dexheimer den ersten Wieblinger Treffer erzielen konnte. Da aber in der Abwehr, wie bereits im letzten Spiel gegen Rot, die Einstellung und der Kampf passte, taten sich auch die Gastgeber schwer und es stand zu diesem Zeitpunkt dann erst 3:1. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte der zwischenzeitliche 4 Tore Rückstand (7:3 in der 16. Minute) durch die gute Abwehrarbeit wieder aufgeholt werden. Selbst eine doppelte Unterzahl überstand unser TSV in dieser Phase, in der sich auch noch David Wolf verletzt und nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. In der 26. Minute gelang Simon Dörr dann sogar der 8:7 Anschlusstreffer. Durch zwei weitere Siebenmetertreffer von Nicolai Mohr konnte die TSG den Vorsprung nochmals ausbauen, ehe der angeschlagene Lukas Wolf kurz vor der Pause zum 10:8 verkürzen konnte.

Bereits in der ersten Hälfte musste unser TSV, zu der eigenen ausbaufähigen Leistung, viele umstrittene Pfiffe der beiden Schiedsrichter aus Pforzheim gegen sich hinnehmen. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten leider beide Seiten nicht für sich verzeichnen. Während unser TSV im Angriff weiter oft zu harmlos blieb, wurden auch die Zeitstrafen und das Siebenmeterverhältnis weiter zuungunsten unseres TSV ausgelegt. In der 39. Minute kam dann auch noch eine weitere Verletzung von Maurice Pape hinzu der danach nicht mehr weiter spielen konnte. In der Folge konnte die TSV Dossenheim das Spiel relativ souverän nach Hause bringen ohne selbst groß überzeugen zu können. So ging am Ende das Derby auf einem schwachen Verbandsliganiveau verdient mit 24:19 an die TSG Dossenheim. Für TSV-Coach Christian Müller geht es nun darum für das nur zwei Tage später anstehende Spiel bei der HSG Walzbachtal eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (1), Maurice Pape, David Wolf, Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa (2/1), Lukas Wolf (1), Ferdinand Probst, Alexander Güllicher (1), Simon Dörr (5), Jan Dexheimer (8/3)

Trainer: Christian Müller

TSG Dosenheim:

Tor: Nils Arndt, Dominic Elfner

Feld: Simon Heinicke (3), Leon Kaul, Nicolai Elfner (6/2), Tilmann Engler (8), Clemens Heinicke, Sven Möckel, Nils Krause, Nils Zach, Oliver Komarek (2), Nicolai Mohr (5/5), Tobias Breitschwerdt, Jeffrey Omusu Asamoah

Trainer: Wolfgang Elfner

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.