1. Herren: Vorbericht HSG Walzbachtal

3. Spieltag – Verbandsliga Baden

Dienstag, 03.10.2017 – 17:30 Uhr – Sporthalle Wössingen

HSG Walzbachtal – TSV Wieblingen

Gerade einmal 2 Tage nach dem Derby in Dossenheim steht für unseren TSV das nächste schwere Auswärtsspiel in Wössingen bei der HSG Walzbachtal auf dem Spielplan. Die HSG beendete die vergangene Saison einen Platz vor unserem TSV auf dem vierten Tabellenplatz. An das Spiel im Februar diesen Jahres in Jöhlingen hat unsere Mannschaft noch schlechte Erinnerungen. Ehe man sich versah lag man damals bereits fast aussichtlos in Rückstand und musste sich am Ende auch überdeutlich mit 31:19 geschlagen geben. Die Voraussetzungen zu diesem Spiel ähneln sich nun. Auch im Februar reiste unser TSV personell angeschlagen an und musste auf den reaktivierten Felix Hildenbeutel und den damals noch zum Kader der zweiten Mannschaft gehörenden Alexander Güllicher zurückgreifen. Diesmal sieht es ähnlich aus. Neben dem bereits seit Saisonbeginn verletzten Erjon Rafuna gesellten sich am Sonntag nun auch noch David Wolf und Maurice Pape hinzu. Zudem ist auch noch Lukas Wolf angeschlagen was beim Derby in Dossenheim deutlich zu sehen war. Alles andere als gute Voraussetzungen um nach den zwei Niederlagen zum Saisonstart nun eine Trendwende einzuleiten. Dennoch fährt unser TSV nicht nach Wössingen um brav die Punkte vorbei zu bringen. Der Kampf in der Abwehr hat trotz der Niederlagen in den vergangen Spielen gestimmt. Hier muss weiter drauf aufgebaut werden und die Spieler die dabei sind werden auch in diesem Spiel alles versuchen um den Gegner zu ärgern. Wenn jeder einzelne an seine Leistungsgrenze und etwas darüber hinaus geht wird es auch in diesem Spiel eine Chance geben es zu gewinnen. An diese Chance muss aber auch jeder einzelne glauben und entsprechend von Beginn an auftreten.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.