1. Herren: Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchhausen

6. Spieltag – Verbandsliga Baden

Samstag, 21.10.2017 – 19:30 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HSG Ettlingen/Bruchhausen

Am kommenden Samstag findet erstmals ein Heimspieltag gemeinsam mit den Basketballern der Wieblinger Füchse im Sportzentrum West statt. Nach etlichen Aufstiegen sind unsere Basketballer nun in der Regionalliga angekommen. Auch in dieser Spielklasse können die „Wieblinger Füchse“ mithalten und haben bereits zwei Siege gefeiert. Im Vorspiel treffen sie nun um 17 Uhr auf die BSG Basket Ludwigsburg die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

Für unseren TSV geht es danach gegen die starke Handballspielgemeinschaft aus Ettlingen und Bruchhausen. Die Zielvorgabe unserer Gäste war innerhalb von drei Jahren in die Badenliga aufzusteigen. Im diesjährigen zweiten Jahr zeigen sie bereits, dass dieses Ziel durchaus realistisch ist. Lediglich beim Topfavoriten in Rot musste die Mannschaft von Trainer Roland Mächtel einen Punkt abgeben. Die anderen drei Spiele wurden jeweils mit einer Differenz von 10 Toren gewonnen und dabei stets 37 oder 35 eigene Treffer erzielt. Da kommt auf unsere junge Mannschaft eine Menge Defensivarbeit zu. Mit Ausnahme des letzten Spiels in Pforzheim konnte aber vor allem dieser Mannschaftsteil bei unserem TSV überzeugen. Auf die Defensivleistungen der ersten Spiele muss daher aufgebaut werden soll gegen die HSG gepunktet werden. Dazu wird auch wieder die Unterstützung von den Zuschauerrängen von Nöten sein.

Im Anschluss an das Spiel hat die Mannschaft wie beim letzten Heimspiel vergangene Saison wieder eine Bar organisiert. Die Spieler werden nach dem Spiel dort ausschenken und würden gerne mit den Zuschauern noch etwas feiern. Also alle Wieblinger am Samstagabend ins Sportzentrum West zum ersten Handballer / Basketballer-Doppelevent um unsere Wieblinger Teams zu unterstützen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)
Feld: Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97)
Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.