1.Herren: Weitere Heimniederlage und noch größere Personalsorgen

TSV Wieblingen – HSG Ettlingen/Bruchhausen 21:26 (10:11)

Am vergangenen Samstagabend fand im Sportzentrum West das erste Handballer/Basketballer Doppelevent unseres TSV statt. Zunächst waren die Regionalliga Basketballer unserer Wieblinger Füchse auf dem Parkett. Gegen die BSG Baskets aus Ludwigsburg reichte es allerdings leider nicht zu einem Heimsieg und am Ende musste man sich mit 69:79 geschlagen geben.

Danach wollten es unsere Handballer besser machen und bei dieser Premiere am Samstagabend einen Heimsieg feiern. Am Ende musste sich unser TSV aber auch hier dem Gegner geschlagen geben. Zu Beginn zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Eine wieder mal gute Abwehrleistung gepaart mit einem gut aufgelegten Jonathan Zartmann im Tor sorgte für eine schnelle 2:0 Führung. Mit einem Siebenmeter gelang dem besten Torschützen der Verbandsliga Philipp Karasinski der Anschluss zum 2:1. Das unser TSV danach die Führung nicht ausbaute lag vor allem an der schwachen Chancenverwertung bzw. dem ebenfalls starken Gästetorhüter Felix Spohn. So vergingen sage und schreibe 13 Minuten ehe Lukas Wolf den nächsten Wieblinger Treffer erzielte. Da sich aber auch die Gäste schwer taten stand es nach 16 gespielten Minuten gerade mal 3:5. In der Folge war unser TSV wieder besser im Spiel und konnte dem Favoriten auf Augenhöhe begegnen. Entsprechend ging es bei einem Spielstand von 10:11 in die Kabinen.

Eine Zeitstrafe mit dem Pausenpfiff gegen Markus Adler nutzten die Gäste mit Beginn der zweiten Hälfte aus und zogen in Überzahl auf 10:13 davon. Leider verletzt sich dann auch noch Jan Dexheimer so schwer das er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Mit Verdacht auf Innen- und Außenbandabriss im Sprunggelenk wird er unserem TSV wohl leider auch länger fehlen. Ein schwerer Schlag für die Mannschaft und die ohnehin schon dünne Personaldecke. Die nun notwendige Umstellung bei unserem TSV nutzten die Gäste aus und erhöhten auf 12:16. Doch die Moral und Einstellung stimmt in unserer Mannschaft. Es wurde weiter gekämpft und über 14:16, 16:18 und 17:19 konnte der Anschluss wieder hergestellt werden. Die mangelnde Chancenverwertung machte einem möglichen Ausgleich ein Strich durch die Rechnung. Philipp Wolf hatte per 7-Meter die Chance zum 18:19 doch wie schon drei Spieler vor ihm scheiterte er am diesmal eingewechselten Torhüter Dominik Zaum. Damit wurde 8 Minuten vor dem Ende das letzte Aufbäumen gebrochen. Mit drei Treffern in Folge war die Vorentscheidungen zugunsten der HSG gefallen. Nachdem 17:22 konnte der Rückstand leider nicht mehr verkürzt werden und am Ende stand eine weitere Niederlage zu Buche. Das 21:26 war am Ende zwar verdient aber unsere Mannschaft hatte dem Favoriten alles abverlangt. Leider gibt es hierfür aber keine Punkte. Wie schon gegen die anderen Spitzenmannschaft in der Verbandsliga konnte unser TSV mithalten, geht aber am Ende stets leer aus. Wenn in den kommenden Wochen die Gegner auf Augenhöhe kommen muss sich die Mannschaft für die bisherigen Auftritte auch belohnen und die nötigen Punkte einfahren.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (2/2), David Wolf, Luca Messerschmidt (3), Markus Adler (5), Lukas Gaa, Lukas Wolf (6), Ferdinand Probst (1), Alexander Güllicher (3), Simon Dörr, Jan Dexheimer (1)

Trainer: Christian Müller

HSG Ettlingen/Bruchhausen

Tor: Felix Spohn, Dominik Zaum

Feld: Jonas Weiß, Fabian Broschwitz (2), Markus Stober (1), Alexander Ostrowski, Philipp Karasinski (12/5), Dirk Ibach (2), Vadim Kapp (6), Finn-Max Röpcke, Yannik Espe, Marvin Karolus (3), Tobias Broschwitz, Philipp Müller

Trainer: Roland Mächtel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.