Damen: Niederlage beim Nachbarn

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TSV Wieblingen beim TV Eppelheim zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der 1. Kreisliga an. Nach den vergangenen knappen Niederlagen erhoffte man sich hier die ersten Punkte der Saison.
Die Wieblinger Mädels starteten konzentriert und gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst nach zwanzig Minuten, nach einigen Fehlwürfen auf Wieblinger Seite und erfolgreichen Rückraumwürfen von Eppelheim, konnten sich die Gastgeber beim Stand von 10:7 ein wenig absetzen. Trainer Manfred Wolf reagierte mit einer Auszeit und stellte auf eine 5:1-Deckung um. Bis zur Halbzeit konnten sich unsere Damen so wieder auf 11:10 herankämpfen.
In der zweiten Halbzeit gelang den Wieblingern leider kein guter Start, überhastete Abschlüsse, einige unnötige Ballverluste und eine fragwürdige rote Karte führten zum Spielstand von 14:10. Obwohl die Mädels nicht aufgaben und bis zum Schluss kämpfen, schafften sie es nicht, den Abstand zum Gastgeber auf weniger als drei Tore zu verkürzen. Das Spiel endete schließlich mit 23:19 für den TV Eppelheim.
Jetzt heißt es: Kopf nicht hängen lassen und weiter geht’s! Bereits am kommenden Sonntag um 17 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel bei der SG Nußloch an.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.