1.Herren: Wichtiger Heimsieg gegen Malsch

TSV Wieblingen – TSV Germ. Malsch 27:24 (12:12)

Mit einem Gewaltwurf von Christian Breitenstein beginn eine hart umkämpfte Partie im Sportzentrum West. Das schnelle 0:1 konnten Lukas Wolf und Luca Messerschmidt zum 2:1 für unseren TSV kontern. Schon zu Beginn der Partie konnte man erkennen das es für beide Mannschaften um viel ging. Die Gäste aus Malsch könnten mit einem Sieg unseren TSV erstmal distanzieren und umgekehrt konnte unsere Mannschaft mit einem Sieg den Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle wieder herstellen. Bis zur 12. Minute war das Spiel geprägt von den beiden stärksten Spielern Christian Breitenstein von Malsch und Lukas Wolf von unserem TSV. Beim 6:4 hatte Lukas Wolf bereits 4 mal getroffen, sein Gegenüber 3 mal. In der Folge bekam unser TSV das Spiel besser in den Griff. Als auf beiden Seiten ein Spieler eine Zeitstrafe absitzen musste erhöhte unser TSV auf 8:4. Bis zum 11:8 wurde das Spiel auch weiter weitestgehend kontrolliert. Danach schlichen sich wieder zu viele Fehler ins Spiel unseres TSV ein was die Gäste auch direkt ausnutzten. Ein 0:4 Lauf brachte die Gäste nach dem 0:1 das erste Mal wieder in Führung. Mit einem 12:12 Unentschieden ging es dann in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte diesmal Ferdinand Probst mit einem Gewaltwurf für den Auftakt. Die zweite Zeitstrafe gegen Christian Breitenstein nutzte unser TSV aus um mit 16:13 in Führung zu gehen. Nach dem Anschluss zum 16:15 durch Markus Müller legte unsere Mannschaft nochmal eine Schippe drauf und konnte bis auf 22:17 davonziehen. Damit schien 8 Minuten vor dem Ende bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Bis zum 24:19 konnte der Vorsprung auch gehalten werden ehe die Gäste sich nochmal aufbäumten. Mehr als der Anschluss zum 25:23 gelang ihnen aber nicht mehr. Mit seinem 12. Treffer brachte Lukas Wolf beim 26:23 die endgültige Entscheidung. Am Ende stand ein hart umkämpfter aber verdienter 27:24 Heimsieg zu Buche. Mit diesem Sieg konnte unser TSV gleich zwei Plätze gut machen und steht mit 5:13 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Philipp Wolf , Maurice Pape, David Wolf (1), Luca Messerschmidt (6), Markus Adler (3), Lukas Gaa, Lukas Wolf (12), Ferdinand Probst (2), Alexander Güllicher, Simon Dörr, Jan Dexheimer (3/3), Erjon Rafuna (n.E.)

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malsch:

Tor: Daniel Brown

Feld: Lukas Olbert (1), Philipp Schäffner (2), Moritz Fröhlich, Samuel Livaja (6), Holger Hipp (2), Yannic Spieler (2), Marcel Feldpausch, Julian Funkert (2), Jann Jenne (1), Markus Müller (3), Christian Breitenstein (5/2)

Trainer: Christian Koch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.