B-Jugend (m): Heimniederlage im Derby

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 27:37 (10:21)

Am Sonntag, den 13. November kam es zum Derby im Sportzentrum West. Der Wieblinger Kader war extrem geschwächt, sodass man nur 3! komplett fitte und 5 weitere bandagierte Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen hatte. Durch unnötige, technische Fehler ging man leider früh in Rückstand. Den Wieblingern fehlte aus unerklärlichen Gründen, mit Anpfiff der Partie die Motivation, die in der Kabine noch vorhanden war. Auf Handschuhsheimer Seite hingegen war dies anders. Die erste Halbzeit war für die Wieblinger zum Vergessen. Man musste mit 10:21 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen deutlich. Wieblingen zeigte, dass sie Handball spielen konnten und holten mit einem 8:3-Lauf wieder auf. Durch einige Pfosten- und Lattenschüsse konnten die Handschuhsheimer die Führung wieder ausbauen. Der 10-Tore-Rückstand blieb bis zum Ende bestehen. So trennten sich die beiden Mannschaften mit 27:37.

Die Wieblinger Mannschaft war sichtlich enttäuscht, da man sehen konnte, dass sie in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung zeigen konnte und mit dieser über das ganze Spiel hinweg mit Sicherheit dem Gegner hätte mehr Paroli bieten können.

Sebastian

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.