2. Herren: Derbyniederlage

Niederlage in Eppelheim
Am Samstag dem 11.11 kam es in Eppelheim zu dem Lokalderby TV Eppelheim 2 gegen die 1b des TSV Wieblingen. Der Kader der Gäste aus Wieblingen war gut besetzt und nach einer guten wenn auch nicht perfekten Leistung am vorherigen Wochenende war das Ziel klar vorgegeben. Ein Sieg und die zwei Punkte nach Hause zu holen.
Doch schon beim Aufwärmen merkte Trainer Kim Nielsen, das nicht alle seiner Jungs komplett bei der Sache waren und gab eine Ansprache um sie auf das vor ihnen liegende Spiel zu fokussieren. Als das Spiel anfing stand der TSV Wieblingen kompakt in der Deckung. Das schnelle verschieben zwang den Gegner immer wieder aus schlechten Winkeln zu werfen die zu wichtigen Ballgewinnen führten. Doch auch dort sah man schon, dass einige Male die richtige Absprache fehlte und die Eppelheimer erst recht spät attackiert wurden. Die Ballgewinne konnten jedoch nur selten in Tore umgesetzt werden und lediglich durch die gut aufgelegten Außen Thomas Barth und Felix Hoffmann wurde das Angriffsspiel aufrechterhalten. Schluss endlich ging es mit einem 9:8 Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kam dann das eine zum anderen. In der Abwehr wurden zu viele Zweikämpfe verloren die direkt oder indirekt zu Toren führten. Der Angriff kam weiterhin nicht mit der sehr offensiven gegnerischen Abwehre klar und zusätzliche Technische Fehler führten zu Ballverlusten und daraus resultierenden Konter. Das ernüchternde Endergebnis lautete am Ende 24:15 gegen den TSV Wieblingen.
Es gilt jetzt aus den Fehlern zu lernen und nächsten Sonntag geschlossen und mit vollem Einsatz der SG Walldorf daheim zu begegnen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.