1. Herren: Vorbericht HG Königshofen/Sachs.

11. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 26.11.2017 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HG Königshofen/Sachs.
Nicht nur aufgrund der aktuellen Tabellensituation steht für unseren TSV ein besonderes letztes Heimspiel im Jahr 2017 bevor. Wie bereits in der letzten Saison wird unsere Handballabteilung die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern zu diesem Spiel spenden. Es wird auch wieder eine Spendenbox in der Halle stehen und jeder kann sich nochmal persönlich mit einer Spende an dieser Aktion beteiligen. So konnte im vergangenen Jahr ein Scheck in Höhe von 800€ an das Kinderhospiz-Sterntaler e.V. überreicht werden. In diesem Jahr soll der Spendenerlös der Kinderkrebsstiftung der Waldpiraten Heidelberg zu Gute kommen. Wir hoffen das auch in diesem Jahr wieder ein großer Scheck zustande kommt und wir so diese tolle Organisation in Heidelberg unterstützen können.

Gegen die HG Königshofen/Sachs. steht für unsere Mannschaft zudem ein richtungsweisendes Spiel bevor. Nach der desolaten Vorstellung in Leutershausen vergangenes Wochenende muss gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindliche HG eine Reaktion kommen. Wie bereits gegen Malsch muss in diesem Spiel gepunktet werden um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Die gleiche Marchroute werden auch unsere Gäste ausgeben was ein spannendes Spiel erwarten lässt. Nach dem Erfolg über den TSV Malsch am vergangenen Wochenende werden die Gäste um Trainer Roman Christoph gestärkt in diese Partie gehen. Zudem kommen die zu Beginn der Saison verletzten Spieler zurück was ihnen wieder mehr alternativen gibt. Unser TSV muss sich wieder auf seine Stärken besinnen. Einstellung und Kampfbereitschaft muss von der ersten Sekunde an bei jedem Spieler zu spüren sein. Mit der nötigen Unterstützung von der Tribüne sollten das die Punkte im Sportzentrum West bleibe.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.