2. Herren: Wichtige Punkte nach starker erster Halbzeit

Am vergangenen Sonntag traf die Verbandsligareserve des TSV auf die SG Walldorf Astoria. Beide Mannschaften stehen im unteren Tabellendrittel und waren sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Schon vor dem Spiel waren die Wieblinger hochkonzentriert und spätestens nach der Ansprache von Trainer Kim Nielsen heiß auf das Spiel.

Dementsprechend motiviert gestaltete der TSV die Anfangsphase. In der Abwehr stand man mit dem gut aufgelegten Mittelblock – Zach & Rafuna – kompakt. Vorne gelang es die technischen Fehler der vergangenen Spiele abzustellen, die Angriffe konsequent auszuspielen und die Chancenverwertung zu steigern.

Nach 14 gespielten Minuten und einem Spielstand von 8:2 sah sich Gästetrainer Thomas Wittemund gezwungen die erste Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft „wachzurütteln“. Doch auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Walldorfer keine Mittel gegen Wieblinger Abwehrreihe. Hinzu kam ein starker Kaj Kramer im Tor, der im gesamten Spiel 3/5 Siebenmeter entschärfen konnte. Nach einem Doppelschlag von Moritz Merkel zum zwischenzeitlichen 14:5 (26.min), sahen die Zuschauer eine torreiche Schlussphase der ersten Halbzeit – Ergebnis nach 30 Minuten: 17:9.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich der Heimmannschaft immer wieder kleinere Fehler ein. Ballverluste oder vergebene Chancen bestrafte die Gastmannschaft konsequent. Nach 40 gespielten Minuten lautete das Ergebnis 20:15. Fortan entwickelte sich eine ausgeglichene Schlussphase, die unter anderem von vielen Zeitstrafen geprägt war (insgesamt 14). Die Walldorfer Mannschaft konnte zwar nochmal auf 2 Tore verkürzen, doch mit der Schlusssirene netzte Kapitän und sicherer Siebenmeterschütze Thomas Dörr zum 27:24 Endstand ein.

Am kommenden Sonntag trifft die junge Wieblinger Mannschaft im Pokal-Viertelfinale auf den TSV Rot. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr im Sportzentrum West.

Für den TSV spielten:

Tor: M. Rehberger, K. Kramer.

Feld: S. Jung, M. Bruckschlegel , E. Schulte (2), F. Müller, F. Hofmann (4), E. Rafuna (1), M. Beyer (3), D. Zach (4), T. Barth , F. Kaltschmitt, T. Dörr (6/5), M. Merkel (7).

Trainer: K. Nielsen, T. Richter.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.