1. Herren: TSV unterliegt im Kellerduell gegen Königshofen

TSV Wieblingen – HG Königshofen/Sachs. 23:24 (13:12)

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2017 war die HG Königshofen zu Gast im Sportzentrum West. Wie bereits in der vergangenen Saison wurde das letzte Heimspiel des Jahres genutzt um für einen guten Zweck Spenden zu sammeln. In diesem Jahr kommt der Erlös aus den Zuschauereinnahmen, der Versteigerung diverser Karten für Veranstaltungen in der Region sowie der Spendenbox den Waldpiraten Heidelberg zu Gute. Zudem wurde vor dem Spiel Kai Neureuther für 33 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit vom BHV ausgezeichnet. Leider konnte unser TSV den Tag mit zwei wichtigen Punkten im Abstiegskampf gegen Königshofen erfolgreich zu Ende bringen.

Gleich zu Beginn des Spiels konnte man erkennen das beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Partie bewusst war. Entsprechend waren es zunächst die Abwehrreihen die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Bereits in der 7. Spielminute musste unser TSV eine doppelte Unterzahlsituation überstehen. Die Gäste nutzten dies um mit 2:3 in Führung zu gehen. In Gleichzahlt konnte Lukas Wolf mit einem Doppelschlag das Ergebnis drehen. Beim 5:4 standen dann wieder nur 4 Wieblinger Feldspieler auf der Platte. Mit Luca Messerschmidt und Philipp Wolf traf es bereits wie zuvor die gleichen Spieler. Danach bekam unser TSV das Spiel aber besser in den Griff. Nach dem 8:8 gelangen drei Treffer in Folge und die Gäste konnten erstmal auf Abstand gehalten werden. Kurz vor der Pause wurde dann wieder leichtfertig die gute Ausgangslage hergegeben und die HG konnte bis auf 13:12 verkürzen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war dann auf einmal wieder das Angriffsspiel ins Stocken geraten. Es wurden wieder reihenweise beste Chancen liegen gelassen. Allein vier Siebenmeter wurden wieder einmal vergeben. Diese Schwäche von der Strafwurflinie zieht wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Bis zur 49. Minute gelangen unserem TSV gerade einmal zwei Treffer und mussten in der 45. Minute nach einer roten Karte auch noch ohne Lukas Wolf auskommen. Wieder mal eine doppelte Unterzahl nutzten die Gäste um auf 15:18 davonzuziehen. Beim 16:20 schien das Spiel zu Gunsten der HG entschieden zu sein. 9 Minuten vor dem Ende bat TSV Coach Christian Müller zur Auszeit und brachte den siebten Feldspieler. Ferdinand Probst und Simon Dörr verkürzten dann auch direkt auf 18:20. Beim 22:23 zwei Minuten vor dem Ende war dann wieder alles drin. 30 Sekunden vor dem Ende erzielte Philipp Wolf den erneuten Anschluss zum 23:24. Unser TSV kam danach sogar nochmal in Ballbesitz aber bezeichnend für den Abend wurde die letzte große Chance zum Ausgleich freistehend vergeben. So musste sich unser TSV am Ende auch nicht ganz unverdient mit 23:24 geschlagen geben und steht nun vor dem letzten Spiel in Dittigheim unter Druck.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (1), Maurice Pape, David Wolf (1), Luca Messerschmidt (1), Markus Adler (4), Lukas Gaa (2/2), Lukas Wolf (6), Ferdinand Probst (5), Alexander Güllicher, Simon Dörr (1), Jan Dexheimer (2/1), Erjon Rafuna

Trainer: Christian Müller

HG Königshofen/Sachs.:

Tor: Martin Klotz, Andre Zahner

Feld: Rene Meder, Timo Meyer, Dennis Meyer (3), Sebastian Meder (2), Sven Meder (5), Marius Fischer (3), Gabor Toth (8/3), Alasana Veith (2), David Fischer, Florian Hensel (1)

Trainer: Roman Christoph

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.