1c gewinnt erneut

Am Sonntag spielte unsere 1c gegen Neckargemünd. Das Spiel war gleichzeitig das letzte Spiel vor dem „Weihnachtsurlaub“. Daher wollten wir unbedingt den Sieg.

Erfreulicherweise war unser Sommer-Neuzugang Nicolas endlich spielberechtigt. Die passende Transfersumme wurde wohl doch noch überwiesen ;-))
Außerdem hatte Klaus seine alten Knieschoner beim Aufräumen des Speichers wieder gefunden und da diese noch gut aussahen und dazu noch passten, packte er seine Tasche und feierte sein Comeback nach Jahren der Abwesenheit. Zusätzlich wurden wir durch die zwei Stefans und Freddy verstärkt – Danke!

Wir hatten also eine volle Bank. Die Neckargemünder hatten nur einen Feld-Auswechselspieler dabei. Diesen Vorteil wollten wir ausnutzen, kannten wir doch diese Situation durch unsere letzten beiden Auswärtsspiele, als wir selbst nur eine sehr überschaubare Auswechselbank hatten und in entscheidenden Phasen überrannt wurden. Von Anfang an stellten wir klar, dass die Punkte heute in Wieblingen bleiben würden. Wir lagen immer in Führung und beim Stand von 10:5 waren noch keine 20 Minuten gespielt. Doch der Vorsprung wurde nicht entsprechend weiter ausgebaut. Es dauert bis zur 40. Minute, bis wir spielentscheidend davon zogen. In den folgenden 10 Minuten wurden der Vorsprung von vier Toren auf deren neun vergrößert. Diesen Abstand konnten wir über die gesamte zweite Hälfte halten und so gewannen wir auch das Spiel mit 28:19.

Ein besonderes Highlight des Spiels war sicherlich Daniel’s Tempogegenstoß – der erste nach vielen vielen Jahren. Auch Akos seine zwei (unmöglichen) Tore von Rechtsaußen müssen erwähnt werden. Unsere zwei Siebenmeter-Killer im Tor trugen ebenso ihren Anteil zum Sieg bei, wie auch unser „Senior“ Klaus mit seinem Tor und seiner Abwehrarbeit, die dazu führte, dass er „seinen“ Angreifer dermaßen zermürbte, dass dieser zwei Minuten vom Platz musste. Erfreulich auch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Alle Feldspieler??? Nein, Marc leistete mehrfach erfolgreich Widerstand. Ob er gallischer Abstammung ist, konnte noch nicht geklärt werden.

Bei der Vielzahl an Chancen die wir liegen haben lassen, muss wohl die ganze Mannschaft für die Verweigerung des 30. Tores zahlen und vor allem: trainieren, trainieren, trainieren!

Mario und Torsten im Tor, Sebastian (4), Nicolas (2), Stefan D. (2), Jürgen (1), Martin (7/2),
Akos (3), Freddy (2), Stefan K. (1), Daniel (5), Klaus (1), Marc () ………………..Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.