1c: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres gastierte der TV Dielheim nach einer kurzen Winterpause in unserem Sportzentrum West. Vor dem Spiel hatten die Gäste zwei Minuspunkte weniger wie wir. Die Favoritenrolle also klar verteilt? Es kam anders.

Wieblingen legte super los. Dielheim sah sich gezwungen bereits nach sieben Minuten beim Stand von 6:2 die erste Auszeit zu nehmen. Wir waren uns einig, dass es schon fast zu gut für uns läuft. Die Abwehr stand super und im Angriff nutzten wir unsere Chancen, wir spielten sogar einen schnellen Handball. Aber die Auszeit half Dielheim nichts, es lief weiter so toll für uns wie bisher. Den 4-Tore Vorsprung verwalteten wir bis zur 28 Minute weiter erfolgreich. Doch danach konnten wir unsere starke Leistung nicht mehr halten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit schenkten wir drei Mal den Ball dem Gegner, der aber drei Mal den Tempogegenstoß nicht in ein Tor umwandeln konnte. Einmal wehrte Mario ab, einmal lenkte er mit seinem (grimmigen!) Blick den Ball am Tor vorbei und beim dritten Versuch ließ er sogar die Halbzeitsirene ertönen bevor der Ball im Tor landete. Was eine verrückte Minute, aber so stand es 12:9 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir wieder einiges besser machen. Allerdings war so manch einer mit seinen Gedanken wohl noch in der Kabine. In der 38. Minute führte Dielheim das erste Mal. Es war aber zum Glück auch das einzige Mal. Durch Auswechslungen fingen wir uns wieder und zogen erneut davon. Wir ließen uns auch nicht durch die ganzen 2-Minuten Strafen beirren. Auch nicht, als wir für kurze Zeit nur zu viert auf dem Feld standen. Am Ende gewannen wir überraschend deutlich mit 24:19.
Nach dem Spiel waren wir nicht alle richtig happy, da es doch noch einige Baustellen gibt. Aber das Spiel hat gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können, wenn wir einen guten Tag haben.

Es spielten: Mario und Torsten im Tor, Tobi (2), Klaus, Felix (1), Nicolas, Martin (5/2), Christian (4/1), Sebastian, Stefan (3), Daniel (6), Jan (3), Marc.

Auswärtssieg!

Nach dem unser TSV das erste Spiel im neuen Jahr gegen Dielheim (24:19) erfolgreich abschließen konnte, wurde auch die Auswärtspartie in Neckarsteinach mit Bravour bewältigt. Stefan Knappe brachte sein Team in Führung, danach konnten aber die Hausherren das Spiel in die Hand nehmen und den Rückstand in eine Führung umwandeln. Über 5:3 und 7:5 behaupteten sie bis zur 18. Minute den 2-Tore-Vorsprung. Bis dahin hatte sich unser Team Zeit gelassen und an die kleinere Halle gewöhnt. Tobi Kösel konnte erstmals zum 9:9 ausgleichen. Trotzdem schaffte der TB die erneute Führung zum 12:10. Doch die Wieblinger blieben gelassen und konnten mit drei Toren in Folge die 13:12 Halbzeitführung herausspielen.

Zwei schnelle Tore nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber noch zum 14:15 kontern. Jetzt aber dominierte der TSV, konnte seine nächsten vier Angriffe erfolgreich beenden. Da die Abwehr sehr sicher stand und in dieser Phase keinen Gegentreffer mehr zuließ, war beim 14:19 eine Vorentscheidung gefallen. Die Heimmannschaft setzte nun alles auf eine Karte und ging zur Manndeckung über. Doch auch da hatte der TSV die richtige Antwort parat: mit dem vorhandenen Platz kam es zu vielen 1:1-Situationen in denen es unser Team schaffte bis zur 52. Minute die Führung auszubauen (17:24). Die restlichen Minuten bis zum Abpfiff kontrollierte man Spiel und Gegner und feierte einen verdienten 28:20 Auswärtserfolg.
Mit einem Sieg am nächsten Sonntag (21. Januar, 13 Uhr, Sportzentrum West) gegen den direkten Verfolger aus Sandhausen kann sich unsere Mannschaft im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Erfreulich, dass Daniel Neureuther in seinem ersten Spiel gleich zwei Tore erzielte. Es gibt aber leider auch eine schlechte Nachricht für unser Team: Felix hat sich gegen Ende des Spiels einen Finger gebrochen und musste noch nachts in die Klinik gebracht werden. Auf diesem Weg: Kopf hoch und gute Besserung, Felix!!!

Für den TSV spielten: Mario Brambach und Matthias Knappe (Tor), Tobias Kösel (6), Felix Bosco (3), Philipp Kerber, Christian Dörr (6/1), Jan Sommer (3), Stefan Knappe (4), Daniel Hollinek (4), Daniel Neureuther (2) und Mark Schneider.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.