2. Herren: Enttäuschendes Unentschieden am Montagabend

Am vergangenen Montagabend traf man sich, um gegen den TSV Phönix Steinsfurt einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Vor dem Spiel hatte man sich vorgenommen, aus einer stabilen Abwehr heraus, über Gegenstöße das Spiel zu gewinnen. Motiviert beginnend, konnte man dies auch umsetzen und sich Dank eines 4-0 Starts schon früh distanzieren, doch an den guten Anfang konnte nicht angeknüpft werden. Durch das Liegenlassen von Chancen konnten sich die Steinsfurter wieder bis zum 4-4 herankämpfen. Dies zwang Trainer Kim Nielsen in der 11. Minute bereits die erste Auszeit zu nehmen. Der Lauf des Gegners konnte zwar gebremst werden, doch gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Dementsprechend verabschiedete man sich mit einem 13:14 durch Erjon Rafuna in die Halbzeitpause.

Das Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht, es konnte keine Mannschaft sich mit mehr als 2 Toren absetzten. Als es in die entscheidende Phase ging, entschloss sich M. Beyer trotz seiner Verletzung ins Spielgeschehen eingreifen zu wollen. Doch auch in den letzten 10 Minuten konnte kein Team die Partie an sich reißen, was an der Chancenverwertung bzw. den Torhütern lag. So kam es, dass 6 Sekunden vor Schluss die Wieblinger einen Freiwurf zu gesprochen bekamen, doch dieser konnte nicht im Tor untergebracht werden. Folglich endete das Spiel unentschieden und es gilt, sich am Donnerstag im Training bestmöglichst auf den kommenden Gegner vorzubereiten.

Am kommenden Sonntag empfängt Wieblinger Verbandsligareserve den SC Sandhausen um 15Uhr in der heimischen Halle.

Für den TSV spielten: Steffen Jung, Florian Kaltschmitt (1),  Thomas Dörr (8), Michael Bruckschlegel, Moritz Merkel (6), Felix Schneider (1) , Kaj Kramer , Erik Schulte (2) , Friedrich Reiss , Michael Beyer (1) , Alexander Borchert ,Daniel Zach , Erjon Rafuna (6)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.