1b schlägt Sandhausen dank starker zweiter Halbzeit

Letzten Sonntag hatte unsere 1b den SC Sandhausen im heimischen Sportzentrum West zu gast. Durch die zusätzliche Partie im Pokal, stand man sich nun bereits zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber und ein Sieg würde für beide Mannschaften sehr wichtig sein. Auf Seiten des TSV wollte man unbedingt die Leistung des letzten Auswärtsspiels in Sinsheim vergessen machen, wo man beim TSV Steinsfurt, mit einer schlechten Leistung zwar einen Punkt geholt hatte, jedoch keiner mit sich selbst zufrieden sein konnte. Die Partie stand unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns Flicker/Lieboner aus Wilhelmsfeld, die das Spiel souverän richteten.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, und so stand es nach kurzer Zeit 2:2, ehe sich der TSV durch einen Drei-Tore-Lauf zum 5:2 etwas absetzen konnte. Doch Sandhausen kam immer wieder heran und so konnte sich Wieblingen im Verlauf der ersten Halbzeit nie weiter als zwei Tore absetzen. Beim 11:11 bzw. 12:12 konnte sogar wieder ausgeglichen werden. Das letzte Tor vor der Pause erzielte Flo Kaltschmitt und so wurden beim Stand von 13:12 für die Hausherren, die Seiten getauscht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Jungs um Trainer Kim Nielsen durch Moritz Merkel und Kapitän Thomas Dörr zum 15:12 erhöhen. Dieser Vorsprung wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Der TSV zeigte in den zweiten dreißig Minuten, die bisher beste Abwehrleistung der ganzen Saison und Pedro Borchert, der den etwas glücklosen Kaj Kramer im Tor ersetzte, entschärfte dazu einige hochkarätige Würfe, die auf das Wiebinger Tor kamen. So konnte über 16:13, 17:14 und 19:16 der Vorsprung immer wieder auf drei Toren gehalten werden.

Für den Schlusspunkt sorgte der seit Wochen starke Felix Hoffmann mit seinem sechsten Treffer zum 24:19 Endstand.

Kapitän Thomas Dörr nach dem Spiel: „Aufgrund der guten Leistung in der Abwehr und im Tor mit nur sieben Gegentoren in der gesamten zweiten Halbzeit, ist der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient. Jetzt gilt es, auf dieser Defensivleistung aufzubauen und noch ein paar Prozent im Angriff zuzulegen.“

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Pedro Borchert

Feld: Freddy Reiss, Steffen Jung, Michael Bruckschlegel, Erik Schulte, Erjon Rafuna, Felix Hoffmann, Frank Müller, Moritz Merkel, Daniel Zach, Florian Kaltschmitt und Thomas Dörr

TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal 22:22 (12:9)

Zum ersten Rückrundenspiel hatte unser TSV am vergangenen Sonntag die HSG Walzbachtal zu Gast. Zum ersten Mal hatte unser TSV dabei die Unterstützung von Physiotherapeutin Lorena Kemptner die erstmals mit auf der Bank saß. Von Beginn an entwickelte sich eine gut anzusehende Verbandsligapartie. Die starken Gäste die nicht umsonst im oberen Drittel der Verbandsligatabelle stehen legten dabei zunächst vor. Trotz der schnellen 0:2 Führung der Gäste war zu erkennen das sie sich gegen die Abwehr unseres TSV schwer taten. Beim 3:3 durch Marco Widmann hatte unser TSV das Spiel wieder ausgeglichen. Bis zum 9:9 ging es mehr oder weniger im Gleichschritt weiter. 5 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte dann unser TSV nochmal etwas zulegen. Gestützt auf einen wieder einmal starken Jonathan Zartmann im Tor lies man keinen Gegentreffer mehr zu und mit der Halbzeitsirene konnte Lukas Wolf erstmals eine drei Tore Führung erzielen. Beim Stand von 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

Das dies noch kleine Vorentscheidung gewesen ist war aufgrund der Stärke des Gegners jedem klar. Entsprechend zielstrebig kam unsere Mannschaft dann auch aus der Kabine. In der 39. Minute konnte Simon Dörr in einer schönen Einzelleistung der Vorsprung sogar auf vier Tore vergrößern. Doch nach dem 16:12 kamen die Gäste aus Walzbachtal wieder besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag gelang Steffen Kinsch der 16:15 Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich wieder ein Kopf an Kopf rennen. Zwei verwandelte Siebenmeter in Folge durch Fabian Goppelsröder brachte die HSG wieder zum Ausgleich. Auch die erste Führung der Gäste in der zweiten Halbzeit kam per Siebenmeter. Unser TSV kämpfte aber tapfer weiter und konnte durch Markus Adler und Luca Messerschmidt die Partie wieder drehen. 40 Sekunden vor dem Ende brachte dann Jan Dexheimer unseren TSV nochmals in Führung. Gästetrainer Atalay Öztürk nahm seine Auszeit. 10 Sekunden vor dem Ende dann der 11.!!! Siebenmeterpfiff für die Gäste. Fabian Goppelsröder verwandelte sicher zum 22:22 Ausgleich. TSV-Coach Christian Müller reagierte schnell und nahm auch noch seine Auszeit. 4 Sekunden waren noch auf der Uhr. Mit dem siebten Feldspieler wurde alles nochmal auf eine Karte gesetzt. Jan Dexheimer kam sogar nochmal zu einem Abschluss doch der Gästetorhüter konnte diesen parieren. Am Ende sicherlich ärgerlich das es nur zu einem Punkt gereicht hat. In einem guten Verbandsligaspiel kann unsere Mannschaft auf die gezeigte Leistung aufbauen und die Punkteteilung ist aufgrund der starken HSG dann wohl auch nicht ungerecht.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Janis Jung (n.E.), Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (3), Maurice Pape, David Wolf, Luca Messerschmidt (4), Markus Adler (3), Lukas Gaa, Lukas Wolf (3/2), Ferdinand Probst, Alexander Güllicher, Simon Dörr (4), Jan Dexheimer (5/2), Erjon Rafuna (n.E.)

Trainer: Christian Müller

HSG Walzbachtal.:

Tor: André Stein, Holger Schell

Feld: Tim Lindörfer, Lukas Heidt (1), Ruven Lang, Fabian Goppelsröder (13/9), Fabian Block (1), Christoph Kloss (1), Steffen Kinsch (3), Christoph Schäfer, Marco Reichert, Christopher Langsdorf (3), Stefan Dietz, Jan Thurn

Trainer: Atalay Öztürk

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.