1c weiter in der Erfolgspur

Sonntagabend, eine Zeit in der unsere 1c eigentlich schon auf dem Sofa sitzen möchte, traten wir als Gast in Dielheim zum zweiten Rückrundenspiel an. Am Sonntagmorgen war es noch unklar, ob wir überhaupt 6 Feldspieler zusammen bekommen. Doch dank der spontanen Zusage von Samuel, Stefan und Moritz, waren wir sogar 8 Feldspieler. Vielen Dank!

Allerdings war uns auch dieses Mal das Verletzungspech treu. Nach 10 Minuten humpelte Martin vom Feld, in der 55 Minute musste Tobi mit einer Platzwunde an der Stirn vom Feld. Gute Besserung! Daher ist es jetzt sicherlich gut, vier Wochen Spielpause zu haben. Hoffen wir, dass wir im März wieder alle fit und gesund sind.

Aber zum Spiel. Trotz der geringen Feldspieleranzahl, wollten wir Gas geben. Und das taten wir. Stand es nach 10 Minuten noch 4:4, legten wir einen 4:0 lauf bis zur 17. Minute hin. Wenn man noch bedenkt, dass wir in den ersten 17 Minuten ca. 6 Tempgegenstöße verworfen haben oder die Bälle abgefangen wurden, hätte es auch ganz anders stehen können. Besteht hier noch Trainingsbedarf? Allerdings hielt Mario hinten mal wieder alles was zu halten war – und teilweise mehr. Wahnsinn, bedenkt man, dass er gerade erst … Jahre geworden ist.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzen wir uns auf 5 Tore ab, diesen Vorsprung hielten wir bis zum Schlusspfiff mehr oder weniger konstant. Ganz so langweilig wie das jetzt klingt, war die zweite Halbzeit aber dann doch nicht.

Zu erwähnen ist die starke Torausbeute von Klaus, der in seinem dritten (?) Frühling immer wieder zum Temogegenstoß ansetze und der trotz seines hohen Alters auf 7 tolle Tore kam. Torjäger Nummer eins in dieser Partie war aber Moritz. Trotz seines Einsatzes bei der 1b vor unserer Begegnung, spielte er quasi das ganze Spiel durch und erzielte am Ende sensationelle 9 (!!!) Tore. Die Abwehr stellte unser Trainer Klaus zum Ende der ersten Halbzeit um, so dass immer einer der Aktivposten der Dielheimer weggenommen wurde. Daran hatte Dielheim stark zu knabbern. Tobi machte ebenfalls ein riesen Spiel, sowohl vorne, aber vor allem hinten. Egal wer kam, er kämpfte die Dielheimer nieder.

Marc quälte sich mit seinen Verletzungen durchs Spiel und verhinderte den einen oder anderen Temogegenstoß. Samuel erkämpfte uns vorne oft nach gefühltem Ballverlust doch noch den Ball zurück, Stefan konnte den Kreis das ein ums andere Mal schön in Szene setzen. Jürgen gelang es die Spielzüge schön anzuziehen. Torsten konnte leider nicht mehr eingesetzt werden, da er am Ende als Sanitäter arbeiten musste.

Eine super Mannschaftsleistung war das heute, auch wenn wir den Worten des Trainers noch mehr Gehör schenken müssen. So wurde in der Auszeit besprochen, den Kreis nicht so früh anzuspielen, was dann aber doch mehrfach erfolgte und auch den Ball wurde oft nicht lange genug im Angriff gehalten. Aber trotzdem, unsere 1c ging verdient als Sieger vom Platz und sonnt sich nun auf Platz 3 der Tabelle. Das Spiel endete 25:29.

Leider konnte die Frage nicht mehr geklärt werden, ob die 1c als Bad Boys Nummer 2 Karriere machen können. Wir werden aber alles dran setzen.

Es spielten
Mario, Torsten, Stefan (2), Jürgen (2), Moritz (9), Martin (1), Klaus (7),
Tobi (6/1), Samuel (2) und Marc.                                                             ……….Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.