1. Herren: Vorbericht TSG Dossenheim

16. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 04.02.2018 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TSG Dossenheim
Zum ersten Derby in der Rückrunde ist die TSG Dossenheim zu Gast im Sportzentrum West. Bis zum vergangenen Wochenende wäre das auch der aktuelle Tabellenführer der Verbandsliga gewesen. Eine vor allem auch in der der Höhe unerwartete Niederlage in Walzbachtal (36:28) lässt die TSG nun aber auf den 3. Platz abrutschen. Mit einem Spiel mehr stehen nun die TSG Plankstadt und die HSG Ettlingen/Bruchhausen vor ihnen. Dennoch sind die Gäste der absolute Favorit in diesem Derby. Mit gerade einmal zwei Niederlagen und einem Unentschieden spielen die Germanen eine beeindruckende Saison. Die Mannschaft um die Spielertrainer Nicolai und Dominik Elfner hat sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und stehen daher auch nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze. Aber Derbys können ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben. Im Hinspiel tat sich die TSG bereits schwer getan gegen unseren TSV. Während viele Mannschaften teilweise hohe Niederlagen einstecken mussten konnte sich unser TSV beim 24:19 recht ordentlich präsentieren. Auch an das letzte Heimspiel in der vergangenen Saison hat unser TSV noch gute Erinnerungen. Damals konnte ein 8 Tore Halbzeitrückstand noch gedreht werden. Mit diesen Eindrücken muss unser TSV in das Spiel gegen den Favoriten gehen. In einem Derby kann immer viel passieren und vielleicht gelingt unserer Mannschaft auch diesmal wieder eine Überraschung. Die Leistungskurve zeigt trotz einiger personellen Problemen seit dem Rückrundenstart nach oben. Mit der hoffentlich wieder großartigen Unterstützung und einer Derbystimmung in der Halle sollte dann wieder alles möglich sein.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.