C-Jugend (m): Auswärtsniederlage mit ersatzgeschwächter Mannschaft

HC MA-Neckarau – TSV Wieblingen 28:21 (13:10)

Nach dreiwöchiger Spielpause musste Wieblingen am Sonntag beim HC MA-Neckarau ohne den erkrankten Stammtorhüter und mit mehreren erkältungs-geschwächten Spielern aber mit tatkräftiger Unterstützung aus der D-Jugend antreten.

Die Mannschaft ließ sich durch einen schnellen 0:3- Rückstand nicht entmutigen und kämpfte sich ins Spiel (3:3; 7. Minute). Im Angriff wurde gut bis zu den Außenpositionen durchgespielt, es fehlte jedoch an ausreichendem Druck auf die gegnerische Abwehr, die allerdings auch gut stand. Bis zur Pause gelangen immerhin 10 Tore.
Die Neckarauer brachten aber auch nur 13 Mal den Ball im Tor unter, was vor allem an den vielen tollen Paraden unseres Torwarts lag.

Auch nach dem Torwartwechsel für die 2. Halbzeit verhinderten einige Paraden einen höheren Rückstand unserer Mannschaft. Im Angriff konnten außerdem ein paar neue Varianten erfolgreich getestet werden u.a. mit zwei Linkshändern auf der rechten Seite oder mit dem größten Spieler am Kreis.

Die Mannschaft hat in der ungewohnten Aufstellung gut zusammengespielt und auch einige schöne Spielzüge gezeigt, so dass trotz der Niederlage keiner den Kopf hängen ließ.

Für den TSV spielten:
Tor: Nasim (1. Hz), Daniel (2. Hz).
Feld: Paul, Daniel (4), Sven (1), Ben (1), Fynn (1), Robin (6/1), Jens (1), Leon, Nino (7/1).
Trainer: Frank, Julia.

Julia

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.