1. Herren: Vorbericht SV Langensteinbach

17. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 18.02.2018 – 17:00 Uhr – Jahnsporthalle

SV Langensteinbach – TSV Wieblingen

Am kommenden Sonntag reist unser TSV nach der Faschingspause nach Karlsbad-Langensteinbach. Der SV Langensteinbach um Trainer Andrei Burlakin stellt dabei eine schwierige Auswärtshürde dar. In den vergangen 6 Spielen musste sich der SVL lediglich am letzten Spieltag dem Aufstiegsfavoriten aus Rot geschlagen geben. Zudem konnten in der Jahnsporthalle lediglich die Spitzenteams aus Plankstadt und Dossenheim gewinnen. Unser TSV muss daher wieder an seine starken Leistungen in der Rückrunde sowie aus dem Hinspiel anknüpfen. Im Sportzentrum West konnte man mit 27:20 die Oberhand behalten. Damals erwischte aber auch vor allem Lukas Wolf einen Sahnetag als er 10 seiner insgesamt 13 Treffer bereits in der ersten Halbzeit erzielen konnte. Ob das auch im Rückspiel gelingt bleibt abzuwarten da er gesundheitlich Angeschlagen ist und noch nicht feststeht ober er rechtzeitig fit wird. Zudem hat sich auch noch Jonathan Zartmann verletzt der in dieser Saison bisher ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft war. Es bleibt zu hoffen das beide rechtzeitig bis Sonntag wieder fit werden. Zu den Personalsorgen gesellte sich in den vergangen zwei Wochen auch noch Probleme mit dem Trainingsbetrieb. Aufgrund von Reparaturarbeiten blieb das Sportzentrum West viel länger als geplant geschlossen. Alles andere als gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wochenende. Doch Mannschaft und Trainer haben das Beste aus der Situation gemacht und werden auch in Langensteinbach gerüstet sein um weitere Punkte zu holen. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt zwar immer noch 4 Punkte dennoch sollten so schnell wie möglich die nötigen Punkte eingefahren werden um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.