1. Herren: TSV verspielt möglichen Punktgewinn in der Schlussphase

SV Langensteinbach – TSV Wieblingen 32:30 (14:15)

In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich unser TSV am Ende nicht für eine gute Leistung mit zumindest einem Punkt belohnen. Personell konnte TSV-Coach Christian Müller doch auf die angeschlagenen Jonathan Zartmann und Lukas Wolf zurückgreifen. Allerding fehlten ihm dagegen mit Markus Adler und Janis Jung kurzfristig zwei andere Spieler. Für Janis Jung bekam Kaj Kramer nach seinem Kurzeinsatz gegen Dossenheim seine Chance und zeigte dabei eine gute Leistung.

Den Start in die Partie verschlief unsere Mannschaft aber zunächst. Während die Gastgeber hellwach waren schien unser TSV noch im Tiefschlaf zu sein. Bereits nach 10 Minuten stand es 6:3 für die Gastgeber und noch immer kam vor allem das Angriffsspiel nicht richtig zum laufen. Beim 11:5 in der 17. Spielminute schien es sogar so auszusehen das es für unsere Mannschaft heute nichts zu holen gibt. Mit der Einwechslung von Kaj Kramer ins TSV-Tor und Alexander Güllicher für den diesmal glücklosen Luca Messerschmidt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit drei Toren in Folge war man wieder dran. Zwar konnten die Gastgeber nochmal auf 13:9 davonziehen doch danach war unser TSV am Drücker. Ein 5:0 Lauf beendete Maurice Pape mit der ersten Führung für unseren TSV. Beim Stand von 14:15 wurden dann die Seiten gewechselt. Nun war man im Spiel und hatte sich auf den Gegner eingestellt. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich unser TSV dann auch gleich bis auf 14:17 absetzen. In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit ging es dabei Schlag auf Schlag. Bis zum 16:19 konnte der Vorsprung noch gehalten werden, in der 40. Minute gelang den Gastgebern wieder der Ausgleich zum 22:22. 15 Tore in 10 Minuten sprechen nicht gerade für eine gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Es war ein Spiel mit offenem Visier in dem unsere Mannschaft aber weiterhin die Führungsarbeit übernahm. Richtig absetzen konnte man sich allerdings nicht. Der Vorsprung pendelte sich auf ein bis zwei Tore ein. Bis zum 27:29 in der 56. Minute schien demnach auch alles auf einen Auswärtserfolg für unseren TSV hinauslaufen. Eine zweifelhafte Zeitstrafe gegen Alexander Güllicher von dem ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichtergespann Hofmann/Lazaro Garcia ermöglichte es den Gastgebern erstmals wieder den Ausgleich zu erzielen. Lukas Wolf konnte unseren TSV zwar nochmal in Führung bringen doch nun waren die Gastgeber oben auf und nutzte die Verunsicherung aus. Ein einfacher Ballverlust sorgte für die erstmalige Führung der Gastgeber in der zweiten Hälfte zum 31:30. In der letzten Minute hatte unser TSV dann noch die Chance zumindest den verdienten Ausgleich zu erzielen. TSV-Coach Christian Müller setzte nach der Auszeit mit dem 7. Feldspieler alles auf eine Karte. Aber auch in Überzahl gelang es nicht den freien Mann anzuspielen und der Ball wurde ohne eine Torchance herauszuspielen hergeschenkt. In den letzten 10 Sekunden gelang es nicht mehr den Ball nochmals zu erobern und mit der Schlusssirene stellte Felix Diebold den Endstand zum 32:30 her.

Nach der verschlafenen Anfangsphase brachte sich die Mannschaft selbst um den Lohn. Eigentlich hatte man den Gegner ab der 20. Minute im Griff aber in den Schlussminuten waren die Gastgeber einfach cleverer und nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt aus um an Ende die Punkte in Langensteinbach zu behalten.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Jonathan Zartmann

Feld: Ferdinand Probst, Marco Widmann (8), David Wolf, Maurice Pape (1), Philipp Wolf, Erjon Rafuna, Luca Messerschmidt (3), Simon Dörr, Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (10/1), Alexander Güllicher, Jan Dexheimer (7)

Trainer: Christian Müller

SV Langensteinbach.:

Tor: Robin Heimann

Feld: Lukas Birk (3), Hendrik Weil (1), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer, Julian Meyer, Tim Kusterer (2), Finn Stadler, Felix Diebold (9), Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner (7/4), Timo Rösch (1), Christopher Ewe (2), Robert Wowra (5)

Trainer: Andrei Burlakin

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.