1. Herren: Vorbericht TGS Pforzheim II

18. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 25.02.2018 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TGS Pforzheim II

Zum kommenden Heimspiel empfängt unser TSV die Drittligareserve der TGS Pforzheim. Der Aufsteiger aus der Landesliga Süd befindet sich derzeit mit 13:21 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und rangiert damit zwei Plätze und drei Punkte vor unserem TSV. Im Hinspiel musste sich unsere Mannschaft in der Bertha-Benz-Halle unglücklich mit 30:29 geschlagen geben. Im heimischen Sportzentrum West soll der Spieß nun umgedreht werden. Nach der unglücklichen Niederlage vergangenes Wochenende in Langensteinbach müssen nun dringend wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Mit einer über 60 Minuten konzentrierten Leistung sollte dies auch möglich sein. Unterschätzt werden darf der Gegner allerdings nicht. Vor allem die rechte Angriffsseite der TGS hat unsere Mannschaft im Hinspiel das Leben schwer gemacht. Die beiden Linkshänder Sven Biselli und Julian Rost hatten damals 18 der 30 Tore alleine erzielt. Da muss die Abwehr unseres TSV diesmal besser drauf eingestellt sein. Im Jahr 2018 haben die Gäste bisher noch keine Punkte holen können. Dies soll auch nach dem Gastspiel in Wieblingen so bleiben allerdings werden die Gäste das nicht so ohne weiteres zulassen wollen. Sie werden ihrerseits versuchen mit einem Sieg im Sportzentrum West den Bock umzustoßen und wieder in die Erfolgsspur kommen. Es ist also zu erwarten das es wieder ein hartumkämpftes und enges Spiel werden wird in dem der Heimvorteil vielleicht das entscheidende Zünglein an der Waage sein kann.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.