Damen: Sieg in Rot

Vergangenen Samstag waren die Wieblinger Damen zu Gast beim TSV Rot 2. Schon zu Beginn war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Trotzdem war der Mannschaft bewusst, dass bei dieser Partie zwei wichtige Punkte zu holen sind, die die Platzierung im Mittelfeld der aktuellen Tabelle stabilisieren sollte. Man startete konzentriert in das Spiel und schon mit dem ersten Angriff der Heimmannschaft war  zu sehen, keine der beiden Mannschaften überlässt dem Gegner die zwei Punkte kampflos. Es folgte ein sehr körperbetontes, teilweise durch die Roter Damen sehr unfaires Spiel, dass durch viele ungestrafte Fouls auch  nicht immer unterbunden wurde. Trotzdem  erkämpften sich die Damen des TSV Wieblingen einen Vorsprung und gingen so mit einem 9:13 in die Halbzeitpause. Die üblichen zehn Minuten der 2. Halbzeit der Wieblingerinnen ließen den Gegner wieder zu einem 15:15 ausgleichen. Bis kurz vor Schluss blieb es ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Das unfaire Verhalten der Roter Damen zog sich durch die komplette Partie, bis kurz vor Ende ein Spielerin das Feld mit einer roten Karte, ohne vorherige Verwarnung, verlassen  musste. Der darauf folgende Siebenmeter wurde von Tanja Fischer souverän verwandelt und war letztendlich der entscheidende Siegtreffer zum 15:16. Mehr als verdient hatte man sich hier doch noch die zwei Punkte erkämpft. Mit einer kleinen Pause wird in zwei Wochen erholt in das nächste Auswärtsspiel in Eschelbronn gestartet.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.