1c: Unglückliche Niederlage

Die Erfolgsserie unsere 1c von 6 Siegen in Folge endete am Sonntag in Malschenberg. Allerdings hätte dies nicht sein müssen, lagen wir doch 4 Minuten vor dem Ende mit 3 Toren vorne. Am Ende mussten wir uns aber mit einem Tor geschlagen geben. Wir haben es einfach nicht geschafft den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber eigentlich hätten es zwei sein müssen.

Aber der Reihe nach. Es war von der Tabelle her ein absolutes Spitzenspiel, es spielten Zweiter gegen Dritter. Erfreulicherweise waren die ersten unserer langen Verletztenliste wieder fit, Frosch und Martin standen auch direkt von Beginn an auf der Platte. Früh sah es nach einem eindeutigen Sieg für Malschenberg aus. Nach 13. Minuten stand es 8:4 gegen uns. Aber wir hatten uns vorgenommen nicht aufzugeben, auch wenn wir hinten lagen. In der 20igsten Minute waren wir wieder bis auf ein Tor dran. Bis zur Pause rannten wir diesem Tor auch weiter hinterher. In dieser Phase gelang Akos das Tor des Spiels. Als er beim Tempogegenstoß auf das Tor zu rannte, erkannte er, dass der Torhüter zu weit vor dem Tor stand und machte aus 12 Metern eine Bogenlampe ins Tor.

Nach der Pause drehten wir direkt das Spiel und gingen das erste Mal in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem immer wieder die Führung wechselte. Wir spielten ruhig und lange den Ball vorne hin und her. Dies hatte Erfolg. Auch als Christian und Martin gegen Ende des Spiels kurz gedeckt wurden, änderte sich erst mal wenig. Wir konnten den vielen Platz für uns nutzen. Lagen wir in der 50igten Minute noch mit 2 Toren hinten, lagen wir 6 Minuten später mit drei Toren vorne. Jan und Stefan machten ein Tor nach dem anderem. Das Spiel schien entschieden zu sein. Aber leider irrten wir uns. Es war nämlich das letzte Tor welches wir erzielten. Die nächsten Angriffe wurden ohne klare Chancen und viel zu schnell abgeschlossen. Malschenberg drehte noch einmal auf und ging in der 58. Minute wieder in Führung. Zum Überfluss bekamen wir bei dieser Aktion auch noch eine 2 Minuten Strafe aufgebrummt. So mussten wir den letzten Angriff in Unterzahl spielen. Symbolisch war dann sicherlich, dass dieser Angriff mit einem technischen Fehler abgepfiffen wurde – Malschenberg gewann.

Bereits kommendes Wochenende heißt es aber an diese Leistung anzuknüpfen, dann wird es Leimen sicherlich sehr schwer gegen uns haben.

Es spielten Mario und Torsten im Tor, Jan (6), Stefan (2), Thomas,
Akos (3), Philipp, Christian (4/1), Daniel (4), Martin (6/3), Marc (1)                   ……Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.