Damen: Weiterhin im Aufwärtstrend

Nach den beiden Siegen gegen Dielheim und Rot in den letzten Wochen, stand man am Samstagnachmittag mit dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Eschelbronn vor einer scheinbar leichteren Aufgabe. Dennoch wollte man die Mannschaft nicht unterschätzen, zumal das Hinspiel mit 2 Toren verloren ging.

In den ersten Minuten fand die Mannschaft jedoch überhaupt nicht ins Spiel, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr entsprach die Leistung nicht dem, was man sich vorgenommen hatte. Dennoch gelang es dem Team nach etwa zehn Minuten sich zu sortieren, die Abwehr stand nun deutlich stabiler und auch im Angriff gelang es immer wieder zum Torabschluss zu kommen.  So konnten die TSV Damen sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren erkämpfen. Nach der Halbzeitpause gelang es weitestgehend, an der vorherigen Leistung anzuknüpfen und den TV Eschelbronn auf Abstand zu halten. Vor allem über die Rechtsaußenposition gelang es immer wieder durch Jessica Frohnert zum Torerfolg zu gelangen und auch in der Abwehr ließ man nur noch wenig zu.

Letztendlich zeichnete sich der Endstand von 15:21 ab und die TSV-Damen sind hochmotiviert, den Aufwärtstrend weiter aufrecht zu erhalten. Am kommenden Samstag trifft man im Derby auf den Tabellennachbarn aus Eppelheim, Anpfiff ist um 12:45 im Sportzentrum West.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.