1. Herren: Vorbericht TSG Plankstadt

21. Spieltag – Verbandsliga Baden

Samstag, 17.03.2018 – 19:30 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TSG Plankstadt

Wie in der Hinrunde stehen für unseren TSV zwei Derbys in Folge auf dem Spielplan. Während im Herbst letzten Jahres die Partien in Eppelheim und Plankstadt stattfanden hat unser TSV nun Heimrecht. Nach dem überraschend deutlichen Erfolg über Eppelheim und drei Siegen in Folge geht unser TSV gestärkt in das Spiel gegen den Tabellenführer. Dennoch ist die Favoritenrolle in dieser Begegnung klar verteilt. Die Gäste um Trainer Niels Eichhorn stehen zur Zeit zurecht an der Tabellenspitze. Vor allem die große Ausgeglichenheit im Kader sorgen dafür das über 60 Minuten Vollgas Handball gespielt werden kann. Nicht selten wird daher auch die 40 Tore Marke geknackt. Mit einem Schnitt von 32,6 erzielten Treffern besitzt die TSG die mit Abstand beste Offensive. Das musste unser TSV auch im Hinspiel feststellen als bei der 36:21 Niederlage nicht der Hauch einer Chance da war. Mittlerweile hat sich unsere Mannschaft allerdings wieder gefestigt. Vor allem die Abwehr hat sich immer besser gefunden und war der Garant für die letzten drei Siege. Nun wird sich zeigen ob diese auch mit dem besten der Liga mithalten kann. Da der Klassenerhalt fast perfekt ist kann unsere Mannschaft gegen den hohen Favoriten auch völlig befreit aufspielen. Der Druck liegt ganz klar bei den Gästen die um den Aufstieg in die Badenliga zu realisieren sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben dürfen. Es wartet ein interessanter Vergleich im Sportzentrum West zu ungewohnter Zeit am Samstagabend um 19:30 Uhr. Beim zweiten Doppelevent Basketball/Handball empfangen die Wieblinger Füchse im Vorspiel den SV Möhringen 1887. Alle Handballfans sind auch eingeladen die Füchse im Vorspiel zu unterstützen damit das Sportzentrum West hoffentlich in TSV Hand und die Punkte in Wieblingen bleiben.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.