2. Herren: Verdienter Sieg gegen die PSV Knights Heidelberg

Die 1b wollte zeigen, dass in der Heimischen Hölle West auch zwei Punkte gegen die Gäste, den Tabellenvierten möglich waren.
Bereits zu Spielbeginn wollte die 1b zeigen, dass durch die gute Defensive ein Sieg möglich ist. Aus der Defensive heraus konnten bereits zu Beginn immer wieder Tempo-Gegenstöße gelaufen und somit in der 10. Spielminute auf 6:2 weggezogen werden. Die PSV Knights kamen zwar kurz vor Schluss der 1. Halbzeit wieder auf 13:12 heran, die 1b ließ sich jedoch nicht auf der Ruhe bringen und es ging schließlich mit 14:12 in die Halbzeit.
Der 1b war jedoch klar, dass in diesem Spiel zwei wichtige Punkte möglich waren. Man wollte sich die Punkte nicht nehmen lassen und den PSV Knights zum Beginn der 2. Halbzeit zeigen, dass die Punkte heute in Wieblingen bleiben werden. Wie bereits in der 1. Halbzeit stand die Abwehr sehr gut und Torhüter Manuel Rehberger konnte des Öfteren seine Klasse zeigen. Durch diese konzentrierte Leistung konnte die 1b bereits in der 35. Minute auf 17:12 wegziehen und den Gästen den Spielwitz nehmen. Die PSV Knights versuchten durch hohes Tempo nochmals heran zu kommen, scheiterten aber immer wieder an der Defensive des TSV, sodass die Führung immer mindestens 3 Tore betrug. Die PSV Knights versuchten durch verschiedene Abwehrvarianten das Angriffsspiel des TSV zu unterbrechen, doch der TSV fand immer wieder Lösungen. Die 1b ließ zu keiner Zeit die Frage offen, wer die zwei Punkte im Nachhohlspiel erhalten sollten.
Schlussendlich stand für den TSV ein verdienter 26:22 Sieg dar.

Für den TSV spielten:
Tor: Manuel Rehberger, Benjamin Rockstock
Feld: Tobias Kösel (3), Steffen Jung, Michael Bruckschlegel (1), Erik Schulte (5), Christian Dörr (2), Felix Schneider (3/2), Samuel Benz, Daniel Zach (4), Thomas Barth (3), Florian Kaltschmitt (4), Erjon Rafuna (1)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.