1.Herren: TSV unterliegt dem Tabellenführer Plankstadt

TSV Wieblingen – TSG Plankstadt 20:25 (8:13)

Nach drei Siegen in Folge musste sich unser TSV im Sportzentrum West dem Tabellenführer aus Plankstadt beugen. Das zweite Doppelevent mit der Basketballabteilung die das Vorspiel in der 2. Regionalliga gegen den SV Möhringen mit 73:65 gewann war ein großer Erfolg. Unter dem Motto „In der Sportart getrennt – in der Farbe vereint“ fanden viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle und bildeten einen würdigen Rahmen für dieses Event. Mit dem Selbstvertrauen aus drei gewonnen Spielen ging unser TSV zuversichtlich in die Partie mit dem Klassenprimus.

Durch Verletzungen aus dem Spiel gegen Eppelheim trat unsere Mannschaft wieder mal etwas dezimiert an. Maurice Pape wird mit einem gebrochenen Schulterblatt für den Rest der Saison ausfallen und Marco Widmann versuchte es zwar beim Warmmachen musste aber doch passen und konnte lediglich für die Siebenmeter eingesetzt werden. Nicht die besten Voraussetzungen um dem Favoriten Paroli zu bieten. Dennoch hielt unser TSV in der Anfangsphase gut mit. Beim 3:2 und 4:3 lag unsere Mannschaft sogar in Führung ehe die Gäste durch drei Tore in Folge mit 4:6 in Führung gehen konnten. So richtig abschütteln ließ sich unser TSV allerdings nicht. Bis zum 6:8 in der 20. Minute war das Spiel noch völlig offen. Danach zog der Tabellenführer aber nochmals an und beim 6:10 versuchte TSV-Coach Christian Müller den Lauf mit seiner Auszeit zu stoppen. Leider verpuffte dieser Effekt und beim 6:12 schien es eine einseitige Partie zu werden. Zudem verlor unser TSV durch eine rote Karte gegen Markus Adler auch noch den, nach der Verletzung von Maurice Pape, einzig verblieben Linkshänder der bis zu diesem Zeitpunkt mit vier Treffern auch noch der beste Torschütze war. Beim Stand von 8:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Trotz des Rückstandes sollte in der zweiten Hälfte nochmal alles in die Waagschale geworfen werden. Angetrieben von den vielen Zuschauern wollte die Mannschaft nochmal über sich hinaus wachsen. Leider gelang dies nur bedingt. Beim 12:17 in der 40. Minute war der Rückstand immer noch gleich geblieben und 5 Minuten später sogar auf 13:20 weiter angewachsen. Die Gäste spielten ihre Überlegenheit aus und zeigten weshalb sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Das es am Ende nicht noch ein deutlicherer Sieg wurde spricht dann wieder für unsere TSV-Mannschaft.

Trotz der zu erwartende Niederlage wurde bis zum Schluss gekämpft und am Ende mit 20:25 noch ein achtbares Ergebnis erzielt. Beide Seiten konnten mit dem Ergebnis gut leben und genehmigten sich noch das ein oder andere Kaltgetränk an der von unserer Mannschaft organisierten Bar. An der Stelle auch noch gute Besserung an Timm Kemptner der nach einem Zweikampf nicht mehr weiterspielen konnte. Hoffentlich kann er schnell wieder auf das Spielfeld zurückkehren und seiner Mannschaft beim Kampf um die Meisterschaft helfen.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer, Jonathan Zartmann (n.E.)

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (2/2), David Wolf (1), Luca Messerschmidt (5), Markus Adler (4), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (2), Ferdinand Probst, Alexander Güllicher, Simon Dörr (2), Jan Dexheimer (3), Erjon Rafuna

Trainer: Christian Müller
TSG Plankstadt:

Tor: André Treiber, Benjamin Bodenseh

Feld: Tobias Pristl (5), Julian Meier (2), Maximilian Skasik (1), Björn Koffermann (1), Nicolas Großhans (3), Axel Schöffel (4), Magnus Verclas, Dominic Stadler (2), Maximilian Denne (4/2), Timm Kemptner (3)

Trainer: Niels Eichhorn

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.