1c mit Arbeitssieg gegen Neckarsteinach

Unsere 1c spielte am Sonntag gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Neckarsteinach. Zwar konnten wir das Spiel gewinnen, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Klaus warnte uns vor dem Spiel auch, dass wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen. Und so kam es dann auch.

Es dauerte bis zur 6. Minute, bis wir das 1:0 erzielten. Zwar konnten wir uns, auch mittels Spielzüge, gute Chancen raus spielen, die Chancen wurden aber nicht konsequent genutzt. In der Abwehr hatten wir immer wieder Probleme die passende Zuordnung zu finden. Bis zur 20. Minute entwickelte sich daher ein ausgeglichenes Spiel (9:9). Bis zur Pause konnten wir uns dann aber mit 2 Toren absetzen.

Nach Wiederanpfiff wollten wir einen Zwischensprint anziehen, um im Spiel eine Vorentscheidung zu erzielen. Aber es gelang uns nicht nicht ganz. Wir spielten auch einen 4 Tore Vorsprung heraus aber mehr wurde es nicht, denn durch zahlreiche Unstimmigkeiten in der Abwehr kam der Gast immer wieder zu leichten Toren und wir konnten nicht weiter davonziehen. Das Tempo war auch nicht so hoch wie gewünscht, obwohl wir dieses Mal eine komplett volle Bank hatten. Unsere Torquote war gut, was insbesondere der Achse Stefan/Daniel zuzuschreiben ist. Stefan fand nach dem Anstoßen von links immer wieder eine Lücke um Daniel am Kreis anzuspielen, oder er nutzte selbst die Räume aus. Aber hinten bekamen wir viel zu viele einfache, leicht vermeidbare Tore durch unsere indiskutable „Abwehrarbeit“. Dadurch lebte die zweite Hälfte von der ständigen Spannung, da dieser Vorsprung bis zum Ende des Spiels +1/-1 Tor bestehen bleiben sollte. Am Ende machten wir uns das Leben wieder unnötig schwer, denn wir konnten in den letzten 8 Minuten nur zwei (!!!) Tore erzielen. Zum Glück hielt uns Matthias im Spiel in dem er den Kasten sauber hielt. Das Spiel endete 31:28.

Es spielten Matthias und Torsten im Tor, Philipp, Christian (2/1),
Dominique (4), Sebastian, Jürgen (3), Marc, Thomas, Jan (1), Stefan (7),
Daniel (9), Martin (5/4), Ivo                                      ……………………Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.