Damen: Überragender Heimsieg gegen die SG Nußloch2

Am vergangen Sonntag empfingen die Wieblinger Damen die bereits im Hinspiel geschlagene SG Nußloch 2. Nach der Niederlage aus der letzten Woche gegen den TV Eppelheim wollte man nun auf keinen Fall weitere Punkte in der heimischen Halle verschenken.
Man startete geschlossen und hoch konzentriert ins Spiel. Die ersten Minuten spielten beide Mannschaften ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch schon ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Damen des TSV Wieblingen langsam mit einer immer größeren Führung absetzen. Man ging bereits mit einer 17:8 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt an die konstante Leistung der ersten Halbzeit anschließen und auf keinen Fall in die zehnminütige Einbruchphase, die durchaus typisch für einige Spiele unsere Damenmannschaft war, verfallen. Allerdings waren Sorgen in dieser Richtung unberechtigt und auch in die zweite Halbzeit wurde hoch motiviert gestartet. Eine durchweg sehr starke Abwehr war definitiv einer der entscheidenden Faktoren für diesen Sieg. Im Angriff wurden Chancen gut ausgespielt und zu frühe Abschlüsse aus vorherigen Spielen wurden vermieden. Insgesamt sind alle Beteiligten, sowohl die beiden Mannschaften als auch der Schiri dieser Begegnung, für ein sehr faires und gerechtes Spiel zu loben, was in vergangenen Spielen leider nicht immer der Fall war. Mit einem Endstand von 32:19 beendeten die Damen das Spiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten. Mehr als verdient holte man in dieser Partie die nächsten beiden Punkte.
Die Wieblinger Damen gehen nun erst mal in eine vierwöchige Spielpause, bevor man im nächsten Heimspiel am 22. April auf den TV Sinsheim trifft.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.