2. Herren: Derby gegen den TV Eppelheim

Am vergangenen Sonntag kam es zum Derby zwischen dem TSV Wieblingen und dem TV Eppelheim.

Die Wieblinger mussten verletzungsbedingt wieder auf einige Stammkräfte verzichten, daher wurde der Kader durch Jan Dexheimer und Jonathan Zartmann aus dem Kader der ersten Mannschaft ergänzt. Danke auch an dieser Stelle für die Unterstützung.

Das Spiel war von Anfang an durch die Abwehrreihen geprägt, so stand es nach einer viertel Stunde erst 6:8 für die Gäste. Die Wieblinger erlaubten sich in dieser Phase immer wieder technische Fehler im Angriff, die durch den Gegner im Gegenstoß ein um andere Mal bestraft wurden. Coach Nielsen sah sich daher gezwungen in der 20 min eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte auch Wirkung und die Wieblinger spielten jetzt konzentrierter im Angriff. Mit dem Stand von 13:14 ging es in die Halbzeit.

Die Wieblinger gingen konzentriert in die zweite Halbzeit und konnten durch Tore von Dexheimer, und den sicheren Siebenmeterschützen Schneider, immer wieder in Führung gehen. Die durch eine sehr gut agierende Abwehr erarbeiteten Kontermöglichkeiten wurden aber eins ums andere Mal durch den Eppelheimer Tormann entschärft. Eine souveränere Chancenverwertung in dieser Phase des Spiels hätte die Vorentscheidung zugunsten der Wieblinger bringen können.

So blieb es bis zum Schluss spannend. Die Wieblinger legten vor, Eppelheim zog nach. So auch in den Schlusssekunden, als der ewige Comeback Spieler Müller zum 27:26 verwandelte.

Die verbleibenden 40 Sekunden konnten vom TVE nicht zum Ausgleich genutzt werden und die Punkte blieben in der Hölle West.

Für den TSV:

Jonathan Zartmann , Manuel Rehberger, Jan Dexheimer 5, Steffen Jung, Erik Schulte 2, Frank Müller 3, Ivo Rafuna 4, Felix Schneider 10 (6/6), Samuel Benz, Thomas Barth 1 , Florian Kaltschmitt 1, Darius Barbarossa 1, Moritz Merkel

Trainer : Kim Nielsen, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.