1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

23. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 08.04.2018 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – SG Leutershausen II

Nach der Osterpause empfängt unser TSV die Drittligareserve aus Leutershausen im heimischen Sportzentrum West. Das Hinspiel in der Heinrich-Beck-Halle letzten November sollte dabei noch jedem in Erinnerung sein. Schon in den vergangenen Jahren sah unser TSV bei den Gastspielen an der Bergstraße regelmäßig schlecht aus. Das letzte Gastspiel übertraf aber noch die vorherigen Auftritte. Mit sage und schreibe 28:12 musste sich unsere Mannschaft damals geschlagen geben. Bis zur Halbzeit wurden damals gar nur magere 4 Treffer erzielt. Aber auch nach der Pause kam keine Reaktion und man musste sich vorführen lassen. Alleine das sollte Grund genug sein zu zeigen das es auch viel besser geht. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen sollte auch das entsprechende Selbstvertrauen da sein. Außerdem besteht auch noch die Möglichkeit bis zum Ende der Saison das Ergebnis der letzten Saison zu wiederholen, zumindest Punktetechnisch. Dabei müssten aber nicht nur die Gäste von der SGL bezwungen werden, sondern auch noch die HG Königshofen, HSG Dittigheim/TBB und der TV Bretten. Alles Vereine die sich, bis auf den TV Bretten, noch im Abstiegskampf befinden. Bis auf den aus dem Eppelheim-Spiel Langzeitverletzten Maurice Pape kann TSV-Coach Christian Müller dabei auf alle Spieler zurückgreifen um im Saisonendspurt dann vielleicht auch noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern. Mit einer weiteren guten Leistung zu Hause gegen die „Rookies“ soll auch Werbung für die anstehenden Auswärtsfahrten nach Königshofen und am letzten Spieltag nach Bretten gemacht werden. Hier wird die Mannschaft wieder mit dem Bus anreisen und würde sich natürlich freuen, wenn wie in den vergangen Jahren auch einige Fans mitreisen. Die Anmeldelisten liegen am Förderkreisstand aus und es kann sich auch wie gewohnt per Mail unter wieblingen-handball@web.de angemeldet werden.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.