1.Herren: Souveräner Heimsieg gegen Drittligareserve

TSV Wieblingen – SG Leutershausen II 30:24 (17:13)

Im vorletzten Heimspiel der Saison traf unser TSV auf den Tabellennachbarn aus Leutershausen. Die Drittligareserve von der Bergstraße rangierte 2 Plätze und 2 Punkte vor unserem TSV in der Verbandsligatabelle.

Aufgrund der deutlichen Hinspielniederlage war unser TSV gewillt etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft auch in das Spiel. Lukas Wolf war gleich auf Betriebstemperatur und sorgte für das 1:0 bzw. 2:1. Die einzige Führung der Gäste durch Alexander Schemenauer hielt gerade mal 8 Sekunden ehe Alexander Güllicher wieder ausgleichen konnte. Von da an war dann unser TSV so richtig im Spiel. Ein 6:0 Lauf stellte die zwischenzeitliche 10:4 Führung da. Nach dem 13:6 kamen dann die Gäste wieder etwas besser ins Spiel. Beim 14:11 waren sie sogar wieder in Schlagdistanz. Mit einer 17:13 Führung für unseren TSV ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die „Rookies“ aus Leutershausen zunächst da weiter wo sie kurz vor der Halbzeit aufgehört hatten. Bis auf zwei Tore (18:16) kamen sie an unseren TSV heran. Erst danach fand unsere Mannschaft wieder richtig ins Spiel und knüpfte an weite Teile der ersten Halbzeit an. Ein 5:0 Lauf sorgte für ein beruhigendes 23:16 und sollte auch bereits die Vorentscheidung gewesen sein. Bis zum 27:20 gut 10 Minuten vor dem Ende wurde der herausgespielte Vorsprung sicher verwaltet. Eine Auszeit der Gäste sollte in den letzten 10 Minuten nochmal für eine Wende sorgen, diese blieb aber aus. Unser TSV war an diesem Abend zu souverän in seinem Spiel und feierte am Ende einen verdienten 30:24 Heimsieg. Damit ist man punktemäßig mit Gästen gleichgezogen. Da die TGS Pforzheim überraschend einen Punkt gegen Rot geholt hat bleibt unser TSV weiter auf Platz 10 punktgleich mit Leutershausen (8.) und der Pforzheim II (9.). Bei dem ausstehenden Restprogramm Königshofen (12.), Dittigheim (13.) und Bretten (14.) sollten noch Punkte möglich sein um am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (10/2), David Wolf, Luca Messerschmidt (2), Markus Adler (1), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (9/1), Ferdinand Probst (5), Alexander Güllicher (2), Simon Dörr (1), Jan Dexheimer

Trainer: Christian Müller

SG Leutershausen II:

Tor: Paul Ruland, Raul Lázaro-Garcia

Feld: Peter Mohr (7/2), Simon Schwerdtfeger (4), Jonas Leistikow, Simon Schwarz (3), Manuel Fitzer, Luca Michels, Philipp Mack (4), Alexander Schemenauer (4), Raphael Fitzer, Selim Klaiber, Luca Moringen, Maximilian Klapdohr (2),

Trainer: Roger Grössl, Sebastian Metzler

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.