1. Herren: Vorbericht HG Königshofen

24. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 15.04.2018 – 17:30 Uhr – Tauber-Franken-Sporthalle

HG Königshofen – TSV Wieblingen

Die Verbandsligasaison 2017/2018 geht auf die Zielgeraden und für unseren TSV geht es nochmal auf reisen. Zum Auswärtsspiel bei der HG Königshofen setzt unser TSV dabei wieder einen Bus für die lange Auswärtsfahrt ein. An das letzte Gastspiel in der Tauber-Franken-Sporthalle hat unser TSV noch gute Erinnerungen. Im letzten Saisonspiel der Landesligasaison 2015/2016 gelang der Durchmarsch von der Kreisliga in die Verbandsliga. Mit zwei Bussen war unser TSV damals angereist und machte das entscheidende Spiel zu einem Auswärtsspiel. Während es für die HG damals um nichts mehr ging musste unser TSV unbedingt gewinnen. Nach hartem Kampf ist dies auch gelungen und der Aufstieg in die Verbandsliga war der Lohn für die harte Arbeit. Nun treffen sich beide Vereine wieder nachdem die HG ein Jahr später der Aufstieg gelang. Diesmal sind die Vorzeichen allerdings umgekehrt. Während unser TSV bereist vor Ostern den Klassenerhalt klar machte steht die HG noch mitten im Abstiegskampf. Gerade mal 2 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Lokalrivalen aus Dittigheim. Eine entsprechend hochmotivierte Heimsieben wird unseren TSV erwarten. Die HG wird von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Ball kämpfen und genau darauf wird TSV-Coach Christian Müller seine Mannschaft einstellen. Wie vor zwei Jahren die HG wird auch unser TSV dieses Jahr sich nicht kampflos geschlagen geben zumal auch die unglückliche Hinspiel-Niederlage im Hinterkopf ist. Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit punktemäßig die Vorsaison zu wiederholen und man möchte sich auch nicht nachsagen lassen aufgrund der eigenen sicheren Situation den Abstiegskampf zu beeinflussen. Bei diesem Unterfangen werden sicherlich nicht so viele Wieblinger wie vor zwei Jahren dabei sein dennoch hofft die Mannschaft das der eine oder andere zur Unterstützung den Weg nach Königshofen findet. Im Mannschaftsbus sind noch Plätze frei, Abfahrt ist am Sonntag um 14:15 Uhr am Aldi-Parkplatz.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.