1.Herren: TSV bleibt auch in Königshofen in Erfolgsspur

HG Königshofen – TSV Wieblingen 27:32 (15:17)

Die lange Busfahrt nach Königshofen hatte die Mannschaft von TSV-Coach Christian Müller wohl gut verkraftet. Zumindest im Angriff lief es gleich richtig gut. Marco Widmann und Luca Messerschmidt sorgten für eine schnelle 0:2 Führung. Den Gastgebern war allerdings anzumerken das es bei ihnen noch gegen den Abstieg ging und sie unbedingt die noch fehlenden zwei Punkte einfahren wollten. Dabei entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein schnelles Handballspiel mit vielen Toren. Bis zum 6:7 blieb die HG auch noch an unserem TSV dran ehe drei Tore in Folge ein zunächst beruhigender 6:10 Vorsprung bedeutete. Beim 7:12 in der 19. Spielminute schien unser TSV einem sicheren Auswärtssieg entgegen zu steuern. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und konnten beim 12:13 wieder den Anschluss schaffen. In die Halbzeitpause ging es dann mit einer 15:17 Führung für unseren TSV.

Zu Beginn der zweiten Hälfte witterte die HG die Chance das Spiel zu drehen. Entsprechend wurde es zusehends ruppiger und härter. Immer wieder mussten Spieler unsers TSV behandelt werden. Die Spielweise zeigte seine Wirkung. Neben der nun beherzter zupackenden Abwehr wurde auch Marco Widmann in Manndeckung genommen. Es dauerte einige Zeit bis sich unser TSV darauf einstellen konnte. In der Zwischenzeit konnten die Gastgeber sogar mit 19:18 bzw. 20:19 in Führung gehen. Nun war aber der Kampfgeist unserer Mannschaft geweckt. So einfach wollte man sich dann doch nicht abkochen lassen und hielt nun mehr dagegen. Die Abwehr fand wieder zu gewohnter Stärke zurück und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. 10 Minuten wurde kein Gegentreffer zugelassen, selbst wurde in dieser Zeit 6 mal getroffen. Ein 20:25 stand dann in der 49. Minute auf der Anzeigetafel. Selbst nachdem Luca Messerschmidt mit der dritten Zeitstrafe das Spiel vorzeitig beenden musste kam kein Bruch mehr in das TSV-Spiel. Die Gastgeber versuchten zwar nochmal alles, näher als beim 23:26 kamen sie aber nicht mehr heran. Mit 27:32 konnte am Ende ein weiterer Sieg eingefahren werden. Mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen bleibt unser TSV in der Erfolgsspur und konnte sich auch in der Tabelle um einen Platz verbessern.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer, Jonathan Zartmann (n.E.)

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (8/4), David Wolf, Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa (5/1), Lukas Wolf (6), Ferdinand Probst (2), Alexander Güllicher (1), Simon Dörr (4), Jan Dexheimer (5)

Trainer: Christian Müller

HG Königshofen:

Tor: Martin Klotz, Philipp Hensel

Feld: Rene Meder (1), Timo Meyer, Dennis Meyer (6), Sebastian Meder (6), Marcel Gengel (4/1), Sven Meder (5/2), Marius Fischer, Gabor Toth (5/3), Alasana Veith, David Fischer, Florian Hensel, Luca Marco Bleckmann

Trainer: Roman Christoph

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.