2. Herren: 1b sichert sich 3 Spieltage vor Ende den Klassenerhalt

Durch einen Start-Ziel-Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Walldorf kann sich die 1b den Klassenerhalt in der ersten Kreisliga sichern. Mit umgeformtem Kader und ohne Trainer Kim Nielsen an dessen alter Wirkungsstätte kann der TSV über weite Strecken des Spiels überzeugen und somit die nächsten beiden Punkte einfahren.

Noch in der Woche vor dem Spiel war die Zuversicht auf eine erfolgreiche Auswärtsfahrt jedoch nicht ganz so groß. Zu viele Verletzte und weitere Ausfälle hatte die Mannschaft zu verzeichnen, weshalb sich das Interims-Trainergespann Richter/ Dörr gezwungen sah seine Kontakte spielen zu lassen und alles zu mobilisieren, was den dünnen Kader aufwerten konnte. So konnten erneut Felix Hildenbeutel, Alexander Schmitt, Jonathan Zartmann, Jürgen Merkel, Frank Müller und Erfolgsbringer Christian Dörr für einen Einsatz gewonnen werden. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die Bereitschaft für die 1b einzustehen.

In zunächst ungewohnter Formation fand der TSV dennoch von Anfang an gut ins Spiel und konnte sich somit bereits nach 7 gespielten Minuten auf 2:7 absetzen. Auch eine mannbezogene Deckung gegen Felix Hildenbeutel brachte aus Walldorfer Sicht nicht den gewünschten Erfolg und ermöglichte vor allem dem stark aufspielenden Moritz Merkel und den Kreisläufern mehr Raum. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann doch Fehler im Angriffsspiel des TSV ein, was dazu führte, dass die Gastgeber Tor um Tor herankommen konnten. Auch die Deckung war nun nicht mehr so aggressiv und geduldig wie noch zu Beginn des Spiels. Daraus resultierend gingen beide Mannschaften beim Stand von 13:15 in die Pause. Die Halbzeitanalyse war kurz und einfach: den Spielfluss der Anfangsphase wiederfinden und die Rückraumschützen der Gastgeber besser in den Griff bekommen. Und so startete die zweite Hälfte wie auch die erste: die Abwehr stand stabil und die Angriffe konnten konsequent abgeschlossen werden. So war nach 40 Spielminuten beim Stand von 16:21 der Vorsprung wiederhergestellt. Vor allem Felix Schneider konnte in dieser Phase des Spiels durch 4 Tore binnen 10 Minuten dem Spielgeschehen seinen Stempel aufdrücken. Routinier Christian Dörr wusste auf der vorgezogenen Position in der Defensive durch schnelle Beine und eine grandiose Übersicht zu überzeugen. In der Folge konnte der Vorsprung bis zur 50. Minute weiter ausgebaut werden, als auch Felix Hildenbeutel etwas an Fahrt aufnahm und Moritz Merkel seiner Spielfreude weiter freien Lauf ließ. Beim Stand von 18:27 war dem TSV der Sieg nicht mehr zu nehmen. In der Schlussphase konnten die Gastgeber den Abstand noch etwas verringern. Unlängst hatte das Trainerduo seine Chance, allen mitgereisten Spielern Einsatzzeit zu gewähren, genutzt, wodurch das Angriffsspiel nun etwas ins Stocken geriet, die Abwehr jedoch weiterhin stabil stand. 22:28 für den TSV Wieblingen, so lautete das Endergebnis und die Freude über den nun sicheren Klassenerhalt war groß. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung Erjon Rafunas in der zweiten Hälfte, der mit einem ausgekugelten Finger noch ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Für den TSV spielten:
Im Tor: J. Zartmann, M. Rehberger

Im Feld: D. Zach (4), F. Kaltschmitt, J. Merkel, M. Merkel (10), F. Schneider (7), A. Schmitt (1), F. Müller, T. Köse, E. Rafuna (1), F. Hildenbeutel (4), C. Dörr (1)

Trainer: T. Richter, TD85

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.