1.Herren: Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB 29:19 (15:8)

Im letzten Heimspiel der Saison und auch gleichzeitig letztem Heimspiel von TSV-Coach Christian Müller konnte unser TSV nochmals einen deutlichen Sieg einfahren. Gegen die bereits vor dem Spiel als Absteiger feststehende HSG Dittigheim/TBB hatte unser TSV dabei von Beginn an wenig Probleme. Vor dem Anpfiff wurde neben Christian Müller auch Markus Adler verabschiedet der diese Saison aufgrund von Personalmangel nochmal ausgeholfen hatte. Ebenfalls verabschiedet wurden die Wieblinger Brüder Philipp und Lukas Wolf. Beide sind beruflich so eingespannt das sie in dem Umfang nicht weiter trainieren und Handball spielen können. Vielleicht stehen sie aber bei personellen Problemen unserem TSV weiter zur Verfügung. Nach dem Anpfiff und dem 0:1 durch Pascal Gärtner kam unsere Mannschaft dann so richtig in Fahrt. Die Torschützen vom Dienst Marco Widmann und Lukas Wolf drückten aufs Tempo und sorgten fast im Alleingang für die 5:1 Führung. Gästetrainer Martin Keupp sah sich bereits früh gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Aber auch in der Folge kam seine Mannschaft nicht viel besser ins Spiel. Ein Grund war sicherlich auch der wieder einmal gut haltende Wieblinger Schlussmann Kaj Kramer. Mit seinen Paraden hielt er der Abwehr den Rücken frei und im Angriff wurde weiter diszipliniert gespielt. Über 8:2 konnte unser TSV bis auf 10:3 davonziehen. Danach schlichen sich aber auch immer wieder leichte Fehler ins TSV Spiel ein und die Gäste konnten bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Beim 15:8 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte lies dann unser TSV keinen Zweifel mehr aufkommen das auch das letzte Heimspiel unter TSV-Coach Christian Müller gewonnen wird. Schnell stand es 18:10 bzw. 20:11 und spätestens beim 24:14 in der 44. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Bis zum Schluss blieb das Spiel dann wieder ausgeglichen und am Ende stand in einem fairen Spiel ein 29:19 auf der Anzeigetafel. Damit bleibt die Serie bestehen das unser TSV in den letzten 4 Jahren stehts das letzte Heimspiel gewinnt. Ein schöner Abschluss für TSV-Coach Christian Müller in seinem letzten Spiel vor eigenem Publikum wie auch für Markus Adler und die Wieblinger Brüder Philipp und Lukas Wolf. Erfreulich auch das alle Feldspieler sich dabei in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun steht noch das letzte Saisonspiel in Bretten an wo die Mannschaft nochmal mit einem vollbesetzten Bus anreisen wird um einen schönen Saisonabschluss zu feiern. Abfahrt ist dabei ungewohnt um 17:30 am Sportzentrum West wo auch die Rückkehr für 23 Uhr geplant ist. Danach wird die Mannschaft zusammen mit ihren Fans im Foyer des Sportzentrum West die Saison ausklingen lassen.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer

Feld: Philipp Wolf (1), Marco Widmann (9), Luca Messerschmidt (3), Markus Adler (2), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (6), Ferdinand Probst (1), Alexander Güllicher (1), Simon Dörr (3/2), Jan Dexheimer (2)

Trainer: Christian Müller

HSG Dittigheim/TBB:

Tor: Mike Biesinger, Daniel Rakovic

Feld: Tobias Ehler (4), Tizian Hartmann (1), David Küpper (1), Simo Suihkonen, Niklas Küpper (1), Felix Bloser (2), Carlo Hartnagel(5), Pascal Gärtner (4/3), Max Engert (1)

Trainer: Martin Keupp

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.