1.Herren: Gelungener Saisonabschluss in Bretten

TV Bretten – TSV Wieblingen 20:35 (5:18)

Im letzten Saisonspiel konnte unser TSV nochmals einen Sieg einfahren und damit eine sehr gute Rückrunde krönen. Mit dem 6. Sieg aus den letzten 7 Spielen konnte sogar noch das Vorjahresergebnis wiederholt und ein ausgeglichen Punktekonto erzielt werden. Damit hat sich unser TSV in der Abschlusstabelle der Verbandsliga auf den 8. Tabellenplatz vorgeschoben. Nach der schweren Hinrunde ein gelungener Abschluss für den scheidenden TSV-Coach Christian Müller.

Das letzte Spiel sollte dann nicht mehr so spannend werden. Die vielen Wieblinger Zuschauer die in einem vollbesetzten Bus mit der Mannschaft anreisten sahen von Beginn an eine hochüberlegene Wieblinger Mannschaft. Die arg gebeutelten Gastgeber wehrten sich nach zwar Kräften konnten aber dennoch nicht ansatzweise mithalten. Nach 9 Minuten stand es bereits 0:5 und TV-Trainer Thiemo Faulhaber musste bereits seine Auszeit nehmen. Aber auch danach wurde es nicht besser. 10 Minuten später stand es bereits 2:12 und es drohte den Gastgebern zum Abschied aus der Verbandsliga nochmal ein richtiges Debakel. Vor der stimmungsvollen wj123 wollte unsere Mannschaft auch nicht locker lassen und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:18 nach oben. Zu allem Überfluss handelte sich Hannes Koch auch noch eine rote Karte ein als er bei einem Konter den Wieblinger Lukas Gaa foulte. Das Spiel war da schon längst entschieden und seiner ohnehin schon stark dezimierten Mannschaft tat er damit auch keinen gefallen.

In der zweiten Halbzeit musste dann sogar der dritte Torhüter des TV Bretten als Feldspieler aushelfen. Unser TSV ging in den zweiten 30 Minuten auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Werke. Zudem wurde ordentlich durchgewechselt und die Spieler die sonst wenig Spielanteile hatten konnten sich beweisen. Simon Dörr gelang dies besonders gut und avancierte mit 7 Treffern zum torgefährlichsten des TSV. Da durch die Umstellung auch in der Abwehr des Öfteren die Abstimmung fehlte konnten auch die Gastgeber zu mehr Torerfolgen kommen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen welches unser TSV am Ende auch in der Höhe verdient mit 20:35 gewann. Der Sieg wurde dann ausgiebig mit den mitgereisten Fans gefeiert und das ganze setzte sich dann im Foyer des Sportzentrum West fort. Unser TSV verabschiedet sich damit in die Sommerpause ehe in der ersten Juni Woche Peter Masica die Mannschaft zum Vorbereitungsstart bittet. TSV-Coach Christian Müller wünschten wir auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für seine zukünftige Aufgabe bei der SG Nußloch.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer,

Feld: Philipp Wolf (1), Marco Widmann (5/1), Jan Dexheimer (1), Markus Adler (6), Ferdinand Probst (5), Luca Messerschmidt (2), Simon Dörr (7/3), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (2/1), Alexander Güllicher (5)

Trainer: Christian Müller

TV Bretten:

Tor: Florian Tüx, Heiko Barth, Stefano Pede (1/1)

Feld: Rainer Dinkel (1), Marcel Hussung (2), Patrick Hecker (8/5), Paul Buchwald (4), Florian Schiffel (1), Hannes Koch (1), Florian Hertle (2),

Trainer: Thiemo Faulhaber

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.