Jugendabteilung 2018/2019

In der kommenden Runde treten wir mit 6 Mannschaften inkl. Minis an. Im männlichen Bereich können wir fast in jeder Altersklasse eine Mannschaft stellen, da uns aber seit Jahren der Jahrgang 2003 fehlt, gibt es leider keine B-Jugend. Trotz unserer knapp 80 Spieler/innen, freuen wir uns immer über Zuwachs vor allem in der E-Jugend und bei den Minis.Um neue Spieler zu gewinnen waren wir im März wieder an der Fröbelschule bei den 3. Klassen. In den Osterferien fand das 5. Schnuppercamp mit 25 Kindern statt. Einige Kinder konnten wir dadurch für uns gewinnen. Im Juni haben wir mit einer Handball-Station am Sportfest der Fröbelschule und im Juli am Familien-Sport-Tag im Tiergartenschwimmbad teilgenommen. Im August haben wir bei den Schulanfänger-Wochen an der Fröbelschule Handballtraining für die Erstklässler angeboten. Zusätzlich hierzu haben wir auch eine Handball-AG an der Fröbelschule.Im April / Mai fanden die Qualifikationen für die anstehende Runde statt. In den Jugenden bis zur D-Jugend findet der Spielbetrieb hauptsächlich noch auf Kreisebene statt, ab der C-Jugend wird dann entweder auf Bezirksebene (Kreis HD und MA) oder auf BHV-Ebene gespielt. Unsere mA-Jugend hat wie vergangene Runde wieder den Sprung in die Landesliga geschafft und unsere mC-Jugend spielt in der 1. Bezirksliga. Nachdem unsere mD-Jugend letztes Jahr in der 2- Kreisliga spielte, hat sie dieses Jahr den Sprung in die 1. Kreisliga geschafft. Unsere wD-Jugend spielt wieder in der 2. Kreisliga und unsere E-Jugend weiterhin in Staffel 2 der Kreisliga.Zu unseren Aktivitäten fernab vom Spielbetrieb zählten wieder der Kuchenverkauf am Neckarfest mit ca. 75 Kuchen und der Waffelverkauf am Weihnachtsmarkt zu Gunsten unseres Patenkindes. Hierbei gilt ein ganz großes Dankeschön unserem Bewirtungs-Team Dani Merkel, Simone Bender und Petra Hoba, die auch immer wieder die große Aufgabe mit der Bewirtung der Jugendspiele bravourös meistern. Ein Dank gilt natürlich auch den Eltern der Spieler/in die uns mit Kuchenspenden, Bewirtungs- und Fahrtdiensten unterstützen. Im April wurde die VR-Talentiade der Volksbanken-Raiffeisenbanken bei uns ausgetragen, wobei E-Jugendliche ihre koordinative Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten und Anfang Mai fand die Quali der C-Jugend in Wieblingen statt.Die Roses–Reise in den Pfingstferien konnte aufrechterhalten werden, nachdem Kai Neureuther die Tour vergangenes Jahr zum letzten Mal geplant und durchgeführt hatte. Mit Simone Bender konnte eine neue Reiseleiterin gefunden werden, die sich zusammen mit ihrem Betreuer-Team nach Roses aufmachte.Ein riesiges Dankeschön gilt unseren ehrenamtlichen Jugendtrainern/innen und meinem Team in der Jugendleitung für die geleistete Arbeit und die großartige Unterstützung, ohne die der Jugendbereich nicht zu stemmen wäre.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.