2. Herren: Das dritte Jahr in der 1. Kreisliga

Nach dem wiederholten Klassenerhalt in der vergangenen Saison, darf die 1b des TSV Wieblingen auch im dritten Jahr unter Trainer Kim Nielsen in der höchsten Spielklasse des Handballkreises Heidelberg antreten. Wie auch im Vorjahr muss die Mannschaft dabei einige personelle Änderungen verarbeiten. So steht unter anderem Thomas Dörr verletzungsbedingt nicht mehr als Spieler zur Verfügung und nimmt stattdessen die Position als Männerwart der 1b ein. Auch Michael Beyer nimmt aufgrund wiederholter Verletzungen eine Auszeit vom Handball. Somit fehlt vor allem im Rückraum spielerische Qualität und Erfahrung, die es zu kompensieren gilt. Daraus ergibt sich die Chance der diesjährigen A-Jugendlichen ihre ersten Erfahrungen im Aktiven-Bereich zu sammeln. Schon die Vorbereitung wurde gemeinsam mit der Jugend absolviert, um den Übergang so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Wie auch in der abgelaufenen Spielzeit möchte die Mannschaft vor allem die Klasse halten und dabei so viele Jugendspieler wie möglich in die Mannschaft integrieren. Ziel ist dabei jedoch nicht wie in den vergangenen Jahren die Hinrunde zu verschlafen, um dann erst in der Rückrunde aufzudrehen, sondern so früh wie möglich den Sack zuzumachen. Auch deshalb stand in diesem Jahr die spielerische Vorbereitung weiter im Vordergrund als bisher. Aus einer stabilen Abwehr heraus will man das Tempo der jungen Wilden ausnutzen und so einen schnelleren und attraktiveren Handball spielen. Wie in jeder Saison hofft das Team dabei auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Florian Kaltschmitt

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.